eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:05 Uhr
08.03.2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es waren die Kleinigkeiten, die gestern von den Beamten der Nordhäuser Polizei abgearbeitet werden mussten. In einem Fall waren auch die Beamten der Nordhäuser Berufsfeuerwehr mit beschäftigt...


Während einer Verkehrskontrolle gegen 20.50 Uhr in Nordhausen in der Wallrothstraße wurde ein 35jähriger Fahrzeugführer eines Audi kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser am Straßenverkehr teilnahm, obwohl er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet.


Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gegen 21.30 Uhr in Nordhausen, in der Arnoldstraße. Eine 28jährige VW-Fahrerin befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Rautenstraße. Beim Überqueren der Arnoldstraße missachtete sie den von rechts kommenden auf der Vorfahrtstraße befindlichen Fahrzeugführer eines PKW Honda, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Lichtzeichenanlage war zur Unfallzeit außer Betrieb, so dass die angebrachte Beschilderung die Vorfahrt regelte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.300 Euro.


Ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich gegen 11.40 Uhr in Nordhausen in der Arnoldstraße. Ein 62jähriger Fahrzeugführer eines Skoda befuhr die Erfurter Straße und bog nach links in die Arnoldstraße ein. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Pfosten eines Verkehrszeichens. Der PKW und der Pfosten wurde hierbei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3 000 Euro.


Zu einem Brandfall auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in der Nordhäuser Rudolf Breitscheid Straße musste die Berufsfeuerwehr gegen 18.00 Uhr ausrücken. Unbekannte Täter gelangte vermutlich über den Haupteingang auf das Gelände und entzündeten acht zusammengebundene Bambussträucher. Diese wurden hierbei völlig zerstört. Der Sachschaden hierbei entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr