eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:57 Uhr
17.02.2011

nnz-Forum: Erfahrung

Gestern Abend waren mein Mann und ich in einem uns bisher unbekannten Restaurant in Stolberg. Wir sind durch einen Gutschein im Nordhäuser Gutscheinkalender aufmerksam geworden und wollen nun unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen. So beginnt ein Betrag im Forum der nnz...


Das Restaurant „Gusto“ liegt genau an der Hauptstraße von Stolberg und ist daher auch sehr leicht zu finden. Von außen macht die Einrichtung einen sehr modernen und gemütlichen Eindruck, der sich beim Eintreten in die Gasträume noch verstärkte. Alles ist in warmen einladenden Farben mit sehr viel Aufwand gestaltet worden.

Wir wurden sofort von einem sehr freundlichen Kellner empfangen und zu unserem Tisch geführt, wo aus als erstes die schöne und sehr stimmige Tischdekoration auffiel. Sehr schnell bekamen wir die Karte überreicht mit einer Empfehlung der Tagesgerichte. Auch die Karte machte einen sehr guten Eindruck da sie sehr kreative Speisen versprach.

Wir bestellten einen Geflügelcocktail von der Tageskarte als Vorspeise und bekamen zu diesem noch einen „Gruß aus der Küche“, wobei es sich um frisches Baguette mit körnigem Frischkäse handelte. Sowohl dieser als auch der Geflügelcocktail waren sehr wohlschmeckend.

Unser Hauptgang, bestehend aus einem Rumpsteak mit Folienkartoffel und Salatbeilage mit Himbeerdressing für mich und Schweinemedallions mit Würzfleisch überbacken an Rosmarinkartoffeln und Schmortomaten für meinen Mann, war fantastisch. Beide Fleischsorten waren sehr zart und die Abstimmung der Gewürze war fabelhaft.

Zum Dessert hatten wir ein Rosen-Parfait an Erdbeersoße. Es war das beste Parfait, was ich bisher gegessen habe. Eine wahre Geschmacksexplosion.

Alles in allem war es ein wunderschöner Abend in toller Atmosphäre mit moderaten Preisen. Wer moderne neue Küche mag, wird dieses Restaurant lieben. Vorbehaltslos weiter zu empfehlen! Wir werden bestimmt auch wieder einkehren.
Petra Sauer
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr