eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:01 Uhr
26.10.2010

Ehrenbeamte ernannt

In der gestrigen Sitzung des Stadtrates wurden fünf Kameraden der Feuerwehr zu Ehrenbeamten der Stadt Ellrich ernannt. Die Ehrung nahm Bürgermeister Matthias Ehrhold (pl) vor.


Ernannt (Foto: B. Recknagel) Ernannt (Foto: B. Recknagel) Diese Ernennung erfolgt auf der Grundlage des Thüringer Gesetzes über den Brandschutz der Allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutzes in Verbindung mit dem Thüringer Beamtengesetz. Gleichzeitig wurden der Kamerad Tobias Hellmich zum Wehrführer, der Kamerad Andreas Bodenlos zum Stellvertretenden Wehrführer der Stadtfeuerwehr Ellrich berufen.

Der Kamerad Ronny Paschold wurde zum Wehrführer der Ortsfeuerwehr Gudersleben und zu seinen Stellvertreter der Kamerad Heiko Lüder berufen. Uwe Apel wurde durch den Bürgermeister zum stellvertretenden Wehrführer der Ortsfeuerwehr Woffleben berufen. Damit sind die Führungsfunktionen der Feuerwehren der Stadt Ellrich wieder mit motivierten Kameraden besetzt.

Zum Bild: Von links: Ehrhold, Hellmich, Bodenlos, Paschold, Lüder
Bernd Recknagel, Stadtbrandmeister
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)