eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:46 Uhr
18.12.2002

Keine Intendanz mehr!

Nordhausen (nnz). Gestern tagte der Aufsichtsrat der Theater GmbH. Da wurde nicht nur Weihnachten gefeiert, sondern es wurden strategische Beschlüsse gefasst.


Anfang 2003 wird eine Geschäftsführer-Stelle für die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH zur Besetzung ab 2004 ausgeschrieben. Das ist ein Ergebnis der gestrigen Sitzung des Aufsichtsrates der Theater GmbH. Die Ausschreibung solle in Fachpublikationen, im Internet und in der Wochenzeitung „Die Zeit“ erscheinen. Das hat Aufsichtsratvorsitzender Klaus Wahlbuhl mitgeteilt.

Damit werde ein Beschluss des Nordhäuser Stadtrates umgesetzt. Weiterhin sei der Geschäftsführung des Theaters aufgetragen worden, in das Konzept für das Nordhäuser Kinder- und Jugendtheater die Arbeit des Kinderzirkus „Zappelini“ und der angeschlossenen Kleinkunst-Gruppen zu integrieren, sagte Wahlbuhl.

Die Geschäftsleitung des Theaters solle, so eine weitere Festlegung des Aufsichtsrates, einen ausgeglichen Haushalt 2003 vorlegen - entsprechend der Forderung von Nordhäuser Stadtrat und Kreistag.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr