eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:13 Uhr
20.12.2009

nnz-Forum: 100% Baumwolle

Ein nnz-Leser beschreibt im Forum, wie er auf der Suche nach einem einfachen Weihnachtsgeschenk war, was ihm in Nordhausen passierte und wie er an das Ziel seiner Wünsche gelangte...


Tag 1: Der morgendliche Blick in den Kleiderschrank bringt die bittere Wahrheit ans Licht, nur noch 4 paar Socken, die noch keine Löcher, dafür aber schon bedrohlich dünne Stellen haben.

Tag 2: Während der Mittagspause schnell ein Rundgang durch die Stadt rund um den Kornmarkt, nur leider ohne Erfolg. Keine Socken gefunden, zumindest nicht aus 100% Baumwolle.

Tag 3: Telefonat mit meiner Schwiegermutter: Sie soll während ihrer Mittagspause in der Region rund um den Bahnhof nach Baumwollsocken Ausschau halten. Ergebnis: Ohne Erfolg, die Socken mit dem höchsten Baumwollanteil, die sie gefunden hat, waren immerhin „ökologisch“ und hatten einen „hohen Baumwollanteil“ von 75%. (Für mich zu wenig.)

Tag 4: Wochenendeinkauf in einem großen Einkaufsmarkt am Rand von Nordhausen: Socken aus 100% Baumwolle – auch hier Fehlanzeige.

Tag 5: Meine Mutter angerufen: „Wo kaufst du denn immer deine Socken?“ Ergebnis des Anrufs: Meine Mutter brachte mir noch am gleichen Abend einige Kataloge vorbei. „Ich bestelle die immer.“

(Ich habe am Abend noch Wäsche gewaschen und mich gefragt: Wozu ich denn überhaupt einen verkaufsoffenen Sonntag, längere Öffnungszeiten und ein neues Einkaufszentrum brauche, wenn ich dadurch sowieso nicht mehr als sonst einkaufe und ich auch nicht das bekomme, was ich suche. Socken.)

Tag 6: Im Internet (dank diverser Suchmaschinen) werde ich innerhalb von Sekunden fündig. 100% Baumwolle, Größe 47, vernünftiger Preis. Bestellung komplett in 12 Minuten erledigt. Jetzt heißt es warten.

Tag 7: (Verkaufsoffener Sonntag) Hey, ich verbringe meinen freien Sonntag doch nicht mit shoppen! Windlücke, Förstemannpark oder Harzbahn. Harz und wandern stehen auf dem Plan.

Tag 8: warten, ....

Tag 9: Nach Feierabend finde ich einen blauen kleinen Zettel im Briefkasten, Gut, einen netten Nachbarn zu haben. Ich hole mein kleines Päckchen ab und packe es aus. Socken – aus 100% Baumwolle.

Tag 10: In aller Ruhe werde ich heute Weihnachtsgeschenke einkaufen, bei Kerzenschein und einer Tasse heißem Tee. Wo? (Mein Nachbar weiß schon Bescheid. In den nächsten Tagen werden ein paar Pakete geliefert. Weihnachten kann kommen und das völlig Stressfrei.

Schöne Weihnachten!
Donald Decker
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr