eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:22 Uhr
03.08.2009

nnz-Polizeibericht am Montag

Manchmal gibt es Wunder, vor allem dann, wenn ein Crash auf der Straße gemeldet wird und zu guter Letzt niemand verletzt wird. Das war auch gestern der Fall...


Ein demoliertes Auto, ein beschädigter Leitpfosten sowie ein umgefahrenes Verkehrsschild waren Folge eines Verkehrsunfalls, der auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen war. Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr kurz vor 15.00 Uhr die B 80 zwischen Sollstedt und Obergebra. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und nietete dabei den Leitpfosten und das Verkehrsschild um. Nach weiteren 30 Metern kam sein Auto erst auf dem angrenzenden Fahrradweg zum Stehen. Der junge Mann blieb unverletzt, aber sein Opel Astra war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Nach Angaben beider Beteiligter befuhr der Fahrer eines Traktor um 15.15 Uhr in Heringen die Krumme Straße und wollte nach rechts in die Ernst-Thälmann-Straße abbiegen. Hierbei beachtete er nicht den von rechts kommenden VW Sharan, was zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen führte. An den Fahrzeugen entstand rund 6.000 Euro Schaden.


Gegen 16.50 Uhr stand ein Autofahrer auf dem Tankstellengelände in der Nordhäuser Straße in Bleicherode, unmittelbar vor den Selbstwaschboxen. Ein weiterer PKW befand sich in einer Waschbox. Da beide Fahrzeugführer zum selben Zeitpunkt rückwärts fuhren und den jeweilig anderen übersah, kam es zur Kollision zwischen beiden. Der Sachschaden wird mit 2.000 Euro angegeben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr