eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:25 Uhr
03.08.2009

Lustiges Quartett in Nordhausen

Etwas ganz besonderes erwartet die Kinder aus Nordhausen und Umgebung zum Ende der Sommerferien und gleich zu Beginn der Schulzeit in der Christuskirche. Die nnz kann das Geheimnis natürlich lüften...

Fast wie in der Sesamstraße (Foto: Privat) Fast wie in der Sesamstraße (Foto: Privat)

Vier lebensgroßen Handpuppen des Puppentheater-Projektes „Regenbogenstraße“ werden ab morgen bis zum Samstag in den Räumen der Christuskirche für leuchtende Augen sorgen.

Fast wie in der Sesamstraße (Foto: Privat) Fast wie in der Sesamstraße (Foto: Privat) Jeweils von 16 bis 18 Uhr können die 4 - 10 Jährigen und ihr „Anhang“ ab morgen miterleben, wie der kleine Rudi, Zottelotte, Rosa und der schlaue Ludwig aus der Regenbogenstraße krumme Dinge gerade rücken, wie gelacht, geweint, gestritten und Freundschaft geschlossen wird.

Die Puppen werden von vier Jugendlichen gespielt, die auf deutschlandweiter Tournee diesmal in Nordhausen Halt machen werden. Das preisgekrönte Jugendprojekt wird gemeinsam mit den Kirchen der Evangelischen Allianz Nordhausen das Programm organisieren und durchführen. Vormittags werden die jugendlichen Puppenspieler mit einer kleinen mobilen Bühne auf Tour in Kindergärten und Schulen sein.

„Auf der „Regenbogenstraße“ erleben die vier Freunde all das, was auch ihre kleinen Zuschauer kennen“ stellt Mitinitiator Dirk Praetorius von der Christuskirche fest. Er hofft auf einen regen Zuspruch und ist sich sicher, dass die Vorstellungen viele Kinder und ihre Eltern begeistern werden. „Damit die Eltern und Großeltern während des Kinderprogramms gut aufgehoben sind, haben wir extra ein „Elterncafe“ eingerichtet, wo bei einer Tasse Kaffee oder Tee über Gott und die Welt gesprochen werden kann“, verrät Praetorius außerdem.

Den Abschluss der Puppentheater-Woche bildet ein Familie-Gottesdienst am Sonntagvormittag (9.8., 10 Uhr), zu dem besonders die Schulanfänger und ihre Eltern eingeladen sind.
Nähere Infos unter 0178 92 98 253
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr