eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 06:43 Uhr
17.07.2009

Gaudi in Kleinfurra

An diesem Wochenende geht in Kleinfurra so richtig die Post ab. Um mitmachen zu können, benötigen Sie zwei Utensilien: Ein Schlauchboot oder eine Ente...


Am Samstag der Riesenspaß auf der Wipper wieder angesagt. Die Freiwillige Feuerwehr von Kleinfurra lädt zum vierten Mal zum Schlauchbootrennen ein. Parallel dazu ist das „Duckracing“, das Entenrennen angesagt.

Alle Teams, die bereits in den vergangenen Jahren an den Rennen teilgenommen hatten, die bekamen von den Organisatoren eine schriftliche Einladung. Natürlich sind auch Neue sehr gefragt. Die besten Platzierungen werden mit Pokalen und Urkunden bedacht.

Dann wird auch die Frage beantwortet, ob die Männermannschaft vom „Schellenberg I“ aus dem Ortsteil Rüxleben oder die „Wipperpiratinnen“ der Feuerwehr aus Kleinfurra, den Wanderpokal mit nach Hause nehmen können. Beide Teams haben den Pokal bereits zweimal erobert.

Eine besondere Gaudi verspricht das Entenrennen zu werden. Tierschützer müssen keinerlei Befürchtungen hegen, hier gehen lediglich Plastikenten an den Start.

Für das liebliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgen auch in diesem Jahr in bewährter Weise die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr von Kleinfurra.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr