eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 09:39 Uhr
28.11.2008

Der Weihnachtsmann im Schullandheim

Weihnachtlich geht es in Kürze im Schullandheim „Harzrigi“ zu. Eingeladen sind natürlich alle Mädchen und Jungen, deren Eltern und Großeltern. Näheres mit einem Klick auf MEHR.


Zum Weihnachtsmarkt lädt das Schullandheim „Harzrigi“ des Jugendhilfevereins HORIZONT am 13. Dezember 2008 von 13 bis 17 Uhr ein. Das Gelände der Einrichtung am Rande von Nordhausen, Am Kichholz 1, wird sich in einem vorweihnachtlichen Ambiente präsentieren.

Vor allem für die kleinen Besucher haben sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einiges ausgedacht. So lädt eine Weihnachtsbastelei zum kreativen Gestalten ein, bei der die Mädchen und Jungen ihre Phantasien und Ideen einbringen können. Das Puppentheater führt ein weihnachtliches Stück auf und die Märchenerzählerin begeistert die Kleinen mit lustigen Geschichten. Auch das beliebte Ponyreiten darf diesmal wieder nicht fehlen. Die Tiere im Streichelzoo warten darauf, mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Weihnachtliche Lieder stimmen auf das Fest der Liebe ein. Mit dabei sind die Jagdhornbläser „Birkenmoor“ und ein Trompetenduo.

Selbstverständlich kommt der Weihnachtsmann und verteilt kleine Geschenke an die Besucher. Glühwein und Kinderpunsch, Kaffee und Kakao, Kuchen und Waffeln sowie echte Thüringer Rostbratwürste vom Rost sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Und es gibt so manche freudige Überraschung für die großen und die kleinen Gäste, verspricht Schullandheimleiter Heinz Bornemann.
Autor: rh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)