eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 13:40 Uhr
24.11.2006

Es wird vorgelesen

Nordhausen (nnz). Am kommenden Montag (27. 11.) findet in der Petersbergschule der diesjährige Lesewettstreit der 6. Klassen statt. Pünktlich um 10.30 Uhr startet im Theaterraum der Ausscheid. Die nnz mit einem kleinen Vorgeschmack.

Vorleser der Petersbergschule (Foto: schule) Vorleser der Petersbergschule (Foto: schule)


Die besten Leserinnen und Leser der 6a und 6b wollen den Schulsieger küren. Aus der Klasse 6a sind deshalb dabei die Schülerinnen Anja Kais, Sabrina Aderhold, Laura Mohrich und Nathalie Uwelius. Die Klasse 6b schickt Lisa Scheit, Ronny Kemter, Lucas Ahlhelm, Isabel Klingenschmidt zum Ausscheid. Langfristig haben sich alle auf diesen Höhepunkt im Schuljahr vorbereitet.

So wurde zunächst ein Buch ihrer Wahl von jedem Einzelnen vorgestellt. Schwieriger war es, einen unbekannten Text zu lesen. Nun im Endausscheid der Schule werden nicht nur die Mitschüler werten, sondern in der Jury sind neben Herrn Rose und den beiden Deutschlehrerinnen Frau Dietrich und Frau Hupe auch die Siegerin des letzten Jahres
und ein Vertreter der Lesescouts.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)