eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:25 Uhr
23.12.2024
Branderode

Bescherung für die Freiwillige Feuerwehr

„HoHoHo“ hieß es am Abend des 14. Dezember im Ortsteil Branderode in der Gemeinde Hohenstein. Denn ab 17 Uhr fand auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses der Adventmarkt des Dorfes statt...


Mit Pilzpfanne, Bratwurst, Steak, Pommes und selbstgeräucherten Forellen sowie diversen Heißgetränken hießen die Feuerwehr und -verein, der Ortsteilrat sowie der Kirchenrat ihre Besucher herzlich willkommen.

Anzeige Refinery (lang)
Auch die Kinder und Jugendlichen des Dorfes waren mit einem Stand vertreten, an dem sie selbstgebackene Plätzchen sowie Schnitzereien auf Spendenbasis für die Renovierung des sanierungsbedürftigen Jugendbungalow im örtlichen Bürgerpark sammelten. 
Neben vielen Dorfbewohnern sowie Besuchern aus umliegenden Ortsteilen, durfte ein prominenter Besucher nicht fehlen: Der Weihnachtsmann. Er brachte für die anwesenden Kinder liebevoll zusammengestellte Päckchen mit Naschereien. 


Bescherung bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Branderode (Foto: M. Kühne) Bescherung bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Branderode (Foto: M. Kühne)


Auch die Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Branderode gingen dabei nicht leer aus: Dank einer großzügigen Spende vom Geschäftsführer 
der Firma A.N. Orgmed e. K. Medizintechnik, Jan Graichen, konnten neue feuerwehrtechnische Geräte für den Einsatz der Wehr beschafft werden. 
Ein Halligan Tool im Tragesystem für die technische Hilfeleistung sowie ein neues Hohlstrahlrohr für den Brandeinsatz gehören nun zur Ausstattung der Ortsteilfeuerwehr mit knapp 20 aktiven Frauen und Männern in der Einsatzabteilung.


Solche Gesten sind nicht alltäglich und auch die Wertschätzung für das Ehrenamt hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Umso mehr bedankten sich deshalb
Marco Paschold, stellv. Vereinsvorsitzender sowie Florian Paschold, Wehrführer in Branderode, bei Jan Graichen für die Unterstützung und die Investition in die unverzichtbare Institution der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)