eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:41 Uhr
14.03.2023
Originale Scherenschnitte und Texte in der Stadtbibliothek

Erika Schirmer und die Limericks

Noch bis 4. April zeigt die Stadtbibliothek Scherenschnitte zum Thema Limericks von Nordhauens Ehrenbürgerin Erika Schirmer. Ein Limerick ist ein fünfzeiliger Vers...

Scherenschnitte von Erika Schirmer (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Scherenschnitte von Erika Schirmer (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Anzeige symplr
Ein hervorragender Meister dieser eigenartigen Kunst war der Engländer Edward Lear (1812 - 1888). Er schrieb unter dem Pseudonym „Derry down Derry“. Lear erntete literarischen Ruhm, aber keinen materiellen Gewinn. Er war das 20. Kind von 21 Geschwistern, seine Erziehung übernahmen die älteren Geschwister.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr