nnz-online
Originale Scherenschnitte und Texte in der Stadtbibliothek

Erika Schirmer und die Limericks

Dienstag, 14. März 2023, 16:41 Uhr
Noch bis 4. April zeigt die Stadtbibliothek Scherenschnitte zum Thema Limericks von Nordhauens Ehrenbürgerin Erika Schirmer. Ein Limerick ist ein fünfzeiliger Vers...

Scherenschnitte von Erika Schirmer (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Scherenschnitte von Erika Schirmer (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Ein hervorragender Meister dieser eigenartigen Kunst war der Engländer Edward Lear (1812 - 1888). Er schrieb unter dem Pseudonym „Derry down Derry“. Lear erntete literarischen Ruhm, aber keinen materiellen Gewinn. Er war das 20. Kind von 21 Geschwistern, seine Erziehung übernahmen die älteren Geschwister.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de