eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:14 Uhr
04.02.2023
Polizeibericht

Angestellte eines Discounters überführren Betrüger

Betrügerisches Handeln kennt keine Grenzen. Das mussten Mitarbeiter eines Nordhäuser Discounters am Freitagmittag feststellen. Dort fiel seit mehreren Tagen ein Mann auf, der vermehrt Pfandbons mit hohen Gegenwerten an der Kasse gegen Bargeld einlöste...

Anzeige symplr
So auch am Freitag. Da die Mitarbeiter Verdacht schöpften, verständigten sie die Polizei. Im Rahmen der ersten Ermittlungen im Discounter wurde bekannt, dass der 35jährige Tatverdächtige pfandfreie Plastikbecher mittels Piktogrammen präparierte, um diese dann an Pfandrückgabeautomaten gegen Pfandbons einzutauschen. Während das Einlösen am Freitag verhindert werden konnte, gehen mindestens zwei weitere Taten auf das Konto des Betrügers. In beiden Fällen entstand jeweils ein Schaden von mehr als 75 EUR.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr