eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:08 Uhr
01.11.2021
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Salza gewinnt Eröffnungsturnier

Auf der Salzaer Kegelsportheimstätte an der Wertherhalle wurde mit dem traditionellen Eröffnungsturnier die neue Kegelkreisligasaison gestartet. Und das in der Hoffnung, dass es diesmal auch weitergehen kann. Im letzten Jahr war ja nach dem damaligen Eröffnungsturnier coronabedingt Schluss...

Anzeige symplr
Die zum Auftakt gebotenen Leistungen war nach der langen Wettkampfzwangspause erwartungsgemäß noch nicht berauschend. Nur zwei Vierhunderter gab es zu beklatschen. Holger Matthes von den Handwerkern war mit überragenden 459 Holz Tagesbester. Dirk Steinmüller von den gastgebenden Salzaern mit 420 Holz Zweitbester. Die beiden Mannschaften lieferten sich auch wie im letzten Jahr einen harten Kampf um den Tagessieg. Damals hatten die Handwerker am Ende die Nase knapp vorn. Und nach zwei die vier zu spielenden Durchgänge hatte sich der KSV dank der großartigen Leistung ihres Kapitäns auch wieder an die Spitze gesetzt.

Die schwache Leistung des Duos Silvio Bock/Rudi Pittner brachte Salza aber wieder in die Vorhand und Wolfgang Heinze verteidigte zum Schluss den Vorsprung souverän.
Die beiden Teams vom Nordhäuser SV konnten zu keinem Zeitpunkt in den Zweikampf an der Spitze eingreifen, lieferten sich aber auch bis zuletzt ein spannendes Duell um Platz Drei. Manfred Glandien und Birgit Galonska machten dabei den Unterschied zu Gunsten der NSV-Dritten.

1.TSG Salza 1555 3:0
Dieter Lohoff 387, Dirk Steinmüller 420, Erich Meyer 356, Wolfgang Heinze 392

2. KSV Handwerk 1532 2:1
Matthias Laßmann Jun. 386, Holger Matthes 459, Silvio Bock/Rudi Pittner 308, Matthias Laßmann Sen. 379

3. Nordhäuser SV III 1378 1:2
Birgit Galonska 367, Ingrid Maciej 295, Manfred Glandien 375, Ursula Kühlewind 341

4. Nordhäuser SV II 1367 0:3
Günter Hickl 351, Ingolf Pitzner/Rudi Nagler 310, Roland Rahn 341, Günter Ohme 365
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr