eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:57 Uhr
28.09.2021
In derBibliothek stellt Thomas Müller sein neues Buch vor

Mit Irrtümern über den Harz aufräumen

Warum ist der Harz das höchste Gebirge Hollands? Was hat der Harz mit Bußgeldern für Verkehrssünder zu tun? Warum stehen nur hier drei rote Männer? Wie hoch lag jemals Schnee auf dem Brocken? Welche Manöver werden in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge durchgeführt? Und wo war Goethe wirklich?...

Thomas Müller stellt sein Neus Buch über den Harz vor (Foto: T.Müller) Thomas Müller stellt sein Neus Buch über den Harz vor (Foto: T.Müller)

Diesen und vielen weiteren Fragen geht der Nordhäuser Publizist und Historiker Thomas Müller in einem nagelneuen Buch nach. Er stellt es am 13. Oktober in der Stadtbibliothek vor. Dabei wird der Autor teils lesen, aber auch anhand von Bildern, die über das Buch hinausgehen, in verschiedene Winkel des Harzes führen. Etwa dorthin, wo einst die Sandmänner lebten und die sieben Zwerge. Aber Achtung! Auch das Publikum will Müller auf sein Harzer Fachwissen testen.

Anzeige symplr
Erschienen ist das neue Harz-Buch in der Reihe „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ des Essener Klartext-Verlages. Es ist bereits im Handel, kann aber am Ende der Premiere signiert werden.
Der Eintritt ist frei. Dennoch bittet die Bibliothek um Anmeldung, weil die Platzzahl begrenzt ist, Tel. 03631/696267.

Wann: 13. Oktober, 19 Uhr
Wo: Stadtbibliothek Nordhausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr