nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 17:07 Uhr
16.09.2021
Polizeibericht

Wer kennt diese Männer?

Die Polizei in Nordhausen ist auf die Hilfe der Bevölkerung bei der Identifizierung zweier Tatverdächtigen im Zusammenhang mit versuchten Automatenaufbrüchen angewiesen. Die beiden unbekannten Männer sollen...

Wer kennt diese Männer? (Foto: Polizei) Wer kennt diese Männer? (Foto: Polizei)
in der Nacht von Mittwoch, 26. Mai zu Donnerstag 27. Mai im Stadtgebiet Nordhausen am Diebstahl von zwei Zigarettenautomaten gescheitert sein. In beiden Fällen hatten sie versucht die Automaten aus dem Erdreich zu heben, was jedoch misslang.

Anzeige MSO digital
Einen extra mitgebrachten Spaten ließen sie in der Bahnhofstraße, dem zweiten Tatort, zurück. Den stellten die Polizisten sicher. Einem Zeugen war es gelungen, die Tathandlung in der Halleschen Straße zu filmen. Das Gericht verfügte nun die Veröffentlichung der Aufnahmen aus dem Handy. Hiernach trägt einer der Täter ein Shirt des Sportartikelherstellers Fila und Adidas Turnschuhe.

Offensichtlich ist einer der Täter Brillenträger. Wer erkennt die Täter oder kann sonstige Hinweise zu den Verdächtigen geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960, entgegen.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

16.09.2021, 17.36 Uhr
Echter-Nordhaeuser | "Wer kennt diese Männer"
Es könnte sein Pat & Patachon, Dumm und Dümmer oder Dick und Doof ,leider kann ich es nicht so richtig erkennen.

8   |  4     Login für Vote
16.09.2021, 18.14 Uhr
blondchen | Alles klar
Superscharfes Bild. Wer hier nichts erkennt muß blind sein.

10   |  1     Login für Vote
16.09.2021, 21.50 Uhr
Lars08 | Wer
hat so schlechte Kameras? Bei ebay gibt es die Teile für 30 € und die sind sogar Nachts scharf...

5   |  0     Login für Vote
16.09.2021, 22.13 Uhr
grobschmied56
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
17.09.2021, 09.35 Uhr
Bummelhumse | Dank
der Straßenbeleuchtung kann man wenigstens erkennen, dass einer versucht, am Automaten ein Produkt zu erwerben, während der andere drängelt, mach hin, ich muss mal.

4   |  0     Login für Vote
17.09.2021, 10.14 Uhr
Audio | Interessant und lehrreich !
Der Linke könnte ein Zyklop sein! Es empfiehlt sich, mal in der griechischen Mythologie nachzulesen.
Vielleicht findet die Polizei dann ein Mittel, diese seltenen noch lebendenden Exemplare dingfest zu machen.
Aber Spaß beiseite:
Es ist beschämenswert, solche Billigkameras zu installieren. Gespart am falschen Platz. Im Hinblick auf die zunehmenden Verbrechen in unserer schönen alten Stadt sollte man lieber die zuständigen Ordnungshüter besser einsetzen bzw. organisieren.

4   |  0     Login für Vote
23.09.2021, 20.43 Uhr
Berserkertom63 | Zigeretten Automat ausgraben...
So doof ist nicht einmal der niederste der Harzer Gemeinschaft. Ich habe auch schon einen Zigaretten Automaten im Wald gefunden und gemeldet, vor Jahren. Es sind osteuropäische Banden, die dümmeren des Enkeltrick und Potenzmittelverkauf, Hauptsache Germany abziehen... keine Chance der Ermittlung... Diese machen was sie wollen und scheuen keinerlei Kontakte mit den BRD Behörden. Werden sie vom Richter eh nach kurzer Zeit auf freien Fuss entlassen... Made in Germany.

2   |  0     Login für Vote
26.09.2021, 20.43 Uhr
dersichdenwolftanzt | Kartoffeldruck
Leider habe ich nur ein ältere Nokia was die scharfen 4 k Kamera Bilder nicht wiedergeben kann .. aber vielleicht könnt ihr ja von den Beweisfotos ein Kartoffeldruck anfertigen damit ich die Täter identifizieren kann ..