eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:42 Uhr
20.08.2021
nnz-Forum

Scherbenhaufen am Straßenrand

Am vergangenen Samstag Abend wurden auf einer landwirtschaftlich genutzten Straße in Auleben aus kindlichen Leichtsinn in Kombination mit Langerweile Tassen, Teller sowie Gläser zerschmissen. Richtig entsorgt wurde das Problem nicht, kritisiert eine nnz-Leserin...

Nachdem Anwohner das Heringer Ordnungsamt informiert haben, wurden die Scherben von der Straße entfernt, aber nicht sachgemäß, sondern rechts und links in die Grünstreifen gekehrt. Unvorstellbar, was dadurch alles hätte passieren können. Schließlich gehen dort viele junge Familien sowie Hundefreunde mit ihren Vierbeinern spazieren.

Vom Wegesrand aufgesammelte Scherben (Foto: privat) Vom Wegesrand aufgesammelte Scherben (Foto: privat)


Anzeige symplr
Außerdem hätten die Scherben in das Futter für die Tiere der Landwirtschaft Auleben gelangen können und dann hätte eins ins andere geführt. Schließlich wurden die Scherben mühsam vom Spaziergängern zusammengesucht und aufgesammelt. Dabei sind weitere „Baustellen“, wie entsorgter Müll in Form von Dosen, Plastik, Grünabfällen und verstorbenen Tieren aufgefallen. Damit bitte ich die Auleber, die sich angesprochen fühlen, doch mal nachzudenken ob sie sich weiterhin immer noch die Mühe machen wollen ihren Müll in die Natur zu werfen.

Obwohl dieser viel Umweltschonender und bequemer von der Müllabfuhr abgeholt werden könnte. Außerdem sieht ein Kompost im Garten auch nicht schlecht aus, bzw. können Grünabfälle in Heringen problemlos abgegeben werden ohne dabei die Heimat zu zerstören.
Eine nnz-Leserin

Anm. d. Red.: Der Name der Autorin ist der Redaktion bekannt

Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
DDR-Facharbeiter
20.08.2021, 14.56 Uhr
Reste eines Polterabends ?
In meinen Jugendjahren gab es auf dem Lande vor der Hochzeitsfeier einen Polterabend. Da wurde altes Geschirr aus dem Fenster geworfen. Die Eltern sammelten am nächsten Tag die Scherben auf und warfen sie in den Müll. Das Brautpaar ging auf Hochzeits-Reise. Vielleicht hat ein junges Paar die Eltern schonen wollen und deshalb die Scherben und andern Müll im Straßengraben entsorgt ?
Marino50
20.08.2021, 15.47 Uhr
Scherbenhaufen
Da hat wohl jemand Polterabend gefeiert und anschließend die Scherben am Straßenrand entsorgt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr