eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:21 Uhr
18.08.2021
Wacker gibt einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand

Bitterer Ausgleich in letzter Sekunde

FC Einheit Wernigerode - FSV Wacker 90 2:2 (0:1)

Dramatik pur heute Abend auf der anderen Seite des Harzes, wo sich der Nordhäuser FSV und der FC Einheit Wernigerode im Oberligapunktspiel einen rassigen Schlagabtausch lieferten. Trotz zweimaliger Führung reichte es am Ende für die Greschke-Elf nur zu einem Unentschieden beim Aufsteiger...

Anzeige symplr
Bei Wacker rutschte Paul Thelemann für den erkrankten Richard Franz in die Startelf und beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde ab. Nach 20 Minuten gab es die erste Chance für Wacker, aber Kapitän Markus Vopels Kopfball ging einen Meter über den Kasten. Robert Knopp machte es zwei Minuten später besser, setzte sich schön gegen seinen Gegenspieler durch und knallte den Ball an den Innenpfosten, von wo er unhaltbar für den Wernigeröder Keeper ins Netz sprang. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen, von wo die Gastgeber mit mehr Elan als in Durchgang eins zurückkamen.

Nach einer reichlichen Stunde war es Cedrik Staat, der für die aktiveren Hausherren nicht unverdient ausgleichen konnte, nachdem er sich im Strafraum behauptet und ins lange Ecke abgeschlossen hatte. Doch die Freude der Nordharzer war nur von kurzer Dauer, denn Hagen Pietsch fasste sich in der 69. Minute ein Herz und hielt einfach mal drauf auf den Kasten. Sein satter Schuss aus 20 Metern wurde noch abgefälscht und schlug ein zur erneuten Führung für die Blau-Weißen aus der Rolandstadt.

Nach 78 Minuten hatte der Ex-Nordhäuser Paul Kirchner die große Chance für seine Farben auszugleichen, doch zum Glück für Wacker haute er den Ball in die Wolken. Kurz darauf war auch für den zweiten Ex-Nordhäuser in Reihen der Wernigeröder Schluss: Rouven Blecker wurde für Gino Dörnte eingewechselt. Der FC Einheit machte nun Druck auf den Wacker-Kasten und hatte in der 85. Minute die nächsten Großchancen durch Kuffner, der aus elf Metern verzog sowie erneut Kirchner, der aber nur das Aluminium traf. Wacker verteidigte in dieser Phase mit Mann und Maus und sehnte den Schlusspfiff herbei. Der kam allerdings nach 90 Minuten nicht und so gelang es Steven Rentz in der Nachspielzeit doch noch, den umjubelten Ausgleichstreffer für den Oberligaaufsteiger aus Wernigerode per abgefälschtem Freistoß aus 25 Metern Torentfernung zu erzielen.

Traurig, dass sich das junge Team von Trainer Greschke nach einer couragierten Vorstellung in allerletzter Sekunde um den Lohn und somit nur einen Punkt mit nach Hause bringt.

Tore: 0:1 Knopp (22.), 1:1 Staat (64.), 1:2 Pietsch (69.), 2:2 Rentz (90.+1)

FSV Wacker 90: Henning, Dhaliwal, Vopel, Gorges, Erik Schneider, Schwerdt, Ortlepp, Ostmann, Thelemann, Pietsch (76. Penzler), Knopp
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
18.08.2021, 21.48 Uhr
Der Ausgleich
war nicht in letzter Sekunde.
Es gab danach noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, da die Nachspielzeit lang war.
Am Ende musste Wacker froh sein, überhaupt noch einen Punkt mitzunehmen.
Herr Schröder
19.08.2021, 07.49 Uhr
Flitzpiepe
Das stimmt. Aber am Ende hat man diesen ersten Auswärtspunkt und das ist gut fürs Selbstbewusstsein. Am kommenden Sonntag sollte gegen Jena II der erste Dreier her! Die Mannschaft spielt deutlich besser als in der letzten Saison.
Warum steht Liese aktuell nicht im Kader? Er könnte in vielen Spielen den Unterschied machen. Der Junge ist immer für ein Tor gut.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr