eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:11 Uhr
18.08.2021
Druck auf Ungeimpfte wird erhöht

Gemeinsame Stellungnahme der Regierungsfraktionen

Anzeige symplr
Eine DIE LINKE, SPD und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zur neuen Corona-Verordnung des Freistaates setzt auf verstärkte Tests und einer gesellschaftliche Unterscheidung zwischen den ungeimpften Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und denen, die sich nicht impfen lassen wollen. Lesen sie hier das komplette Papier der drei Regierungsfraktionen...



Autor: red

Downloads:

Kommentare
Einheimischer
18.08.2021, 16.37 Uhr
Wann kommt das äußere Erkennungszeichen?
Der Stern wird es vermutlich nicht sein. Eine durchkreuzte Spritze wäre doch eine gute Idee.
Freidenker
18.08.2021, 17.32 Uhr
Impfpflicht
Jetzt wird es ernst.
Bis jetzt gab es noch Kuchen oder Bratwurst.
Als nächstes werden wir geächtet.
Die Impfpflicht kommt mit grossen Schritten durch die Hintertür.
berni
18.08.2021, 18.09 Uhr
Wahl einfach gemacht
Da weiß man doch wenigstens schonmal genau, welche Parteien man bestimmt nicht wählt.
geloescht.20220103
18.08.2021, 18.31 Uhr
Hetzjagd
Ich sehe die große Jagd schon kommen, aber darin haben die Deutschen ja jahrelange Erfahrung.
geloescht 20210825
18.08.2021, 19.02 Uhr
in dem Papier steht"Die Impfung ist der wirksamste Schutz"
ich glaube diese leute informieren sich nur einseitig in der ARD,sonst wüsten die bereits,dass in Israel gerade die 3.Impfung bei den doppelt Geimpften stattfindet.
Und die wissen auch nicht,dass es Untersuchungen in 4 unabhängigen Instituten gab(zu letzt in Dänemark) wo bei Ungeimpften Corona Infizierten jede Menge Antikörper festgestellt wurden.
Also kennt unser Immunsystem den Gegner Corona bereits.Eine Impfung wäre ,wenn überhaupt nur bei geschädigten notwendig.
Aber wue man mittlerweile auch gemerkt hat sind viele Geimpfte in Alten/Pflegeheimen trotzdenm verstorben.
Tja was nun?
Ich glaube die Politik weiss was was wir nicht wissen sollen.Anders kann ich mir diesen Zirkus nicht mehr vorstellen.Im übrigen gab es nie eine Übersterblichkeit lt. Statistik.Also was ist mit Corona?
DonaldT
18.08.2021, 19.46 Uhr
Druck auf Ungeimpfte wird erhöht
Nirgend wo ist zu lesen, wann denn ein Bürger nicht geimpft werden kann.
Und wer bescheinigt eigentlich eine "Impfunfähigkeit"?
root packer
18.08.2021, 20.48 Uhr
Armselig, jämmerlich...
nur allein diese Diskussion, immer und immer wieder über Geimpfte und Ungeimpfte, zeigt wie verkommen diese Gesellschaft geworden ist.
Ignorant, Arrogant, schneller, höher, weiter, ich bins, der König, der absolute Größte...solange der Futtertrog voll ist, ich in den Urlaub reisen kann, ist die Welt in Ordnung.
Sich an dem Elend, der Not seiner Steuerzahler noch zu bereichern, eckelhaft!
Habt ihr wohl vergessen, wer euch bezahlt?!!!
Auch Ungeimpfte, haben den ganzen Mist mit finanziert!
Jeden einzelnen Test, jede Impfung, die ganzen Coronahilfen, ALLES, haben auch Ungeimpfte MIT bezahlt.
Eure Politik, ob rechts, links, mitte ist am Ende, ein auslaufendes Modell und ihr habt es nur noch nicht geschnallt.
Trüffelschokolade
18.08.2021, 21.02 Uhr
Wirksamster Schutz
Was volkmar john nicht zu verstehen scheint, ist dass sich in der Regel bei einer Sache wie "Wissenschaft" informiert wird. Wissenschaft hat das Ziel theorieunterfüttert und methodisch sauber Wissen zu generieren. Die Methoden und Interpretationen der gewonnen Ergebnisse können viel diskutiert werden, und das werden sie auch. Von Personen wie Ahnung haben. Oder eben auch von Personen, die wenig Ahnung haben.Letzteres findet sich dann häufig in der Telegram-Universität.

Die Einschätzung, dass Impfungen immer noch der wirksamste Schutz sind, hat sich nach der Verimpfung hunderter Millionen von Impfdosen immer weiter bestätigt.

Eine andere Einschätzung kann man natürlich immer haben. Ich kann auch behaupten, es gäbe keine Gravitation. Das hat dann zwar mit der Realität nichts zu tun, aber Realität stört bei der Telegram-Universität eh nur.
geloescht 20210825
18.08.2021, 21.44 Uhr
ich glaube Trüffelschokolade ist eher ein Lauterbach der geht den Leuten auf den Zeiger
lauterbach hat schon vor einem Iahr die 4. Welle vorausgesagt.Hm das sagt alles.Was nicht sein darf gibts halt nicht.So denken Faschisten und Nazis.Die müssen garnicht braun sein.
Mit rationalem Denken kann man bei solchen einfach keine Antworten finden.
Wo kann es eine wirksame Impfung geben wenn der Impfstoff an Millionen Menschen gerade getestet wird ?Der ist ja noch nicht mal zugelassen.Das wird frühestens nach zwei Jahren Ergebnisse feststehen ob der eine Zulassung bekommt.Die Ergebnisse werden gerade ermittelt .Deshalb werden ja die Erstländer der Impfung mit einer 3 Impfung genötigt,weil viele doppelt geimpfte sich wieder anstecken.Obwohl ja eine Impfung immer deshalb eine Impfung war,sich nicht/nie anzustecken.Jetzt ist sie ,die Impfung gegen schwere Verläufe.Das nutzt auch nichts.Es muss eine dritte Impfung her.Und so wird das wahrscheinlich weitergehenIn .In Israel findet das gerade statt.Nur schade Trüffel,dass man nur Ostfernsehen schaut und hinter dem Mond lebt! Oder ist es doch eher Unvermögen?Im Übrigen ist es zwecklos bei ihnen. Wo nichts ist da ist nichts.
Trüffelschokolade
19.08.2021, 04.54 Uhr
Zulassungen
Die Impfungen haben in Europa eine Zulassung. Eine bedingte Zulassung, keine Notfallzulassung wie gerne behauptet wird.
Das sind unterschiedliche Sachen.

Getestet wurden die Impfstoffe bereits letztes Jahr. In mehrmonatigen Studien, mit zehntausenden Probanden. Bevor die Impfungen überhaupt an die Allgemeinheit freigegeben wurden. Die Ergebnisse wurden fortlaufend evaluiert und bekamen mehr Aufmerksamkeit als wahrscheinlich jede andere Impfung der letzten Jahrzehnte.

Dass es Auffrischungsimpfungen gibt, ist nichts neues.
Das wird beispielsweise bei Tetanus und Diphtherie alle 10 Jahre empfohlen, bei Keuchhusten, Polio, teilweise auch Hepatitis und Pneumokokken.

Das ist im Übrigen nicht nur in Deutschland so. Als ich eine Weile im Ausland studierte, musste ich teilweise auffrischen impfen lassen, da bestimmte Impfungen zulange her waren und mein Gastland mich sonst nicht an die dortige Uni gelassen hätte.
geloescht 20210825
19.08.2021, 08.22 Uhr
na ja !ein Lauterbach hat auch studiert.Was dabei rausgekommen
ist ,ist Jedem bekannt.Manche Leute,müssen ihr Studium (hintenrum) jedem unter die Nase reiben und manche eben nicht.Wie gerade so nebenbei in der NNZ geschehen.Arme Sache.
Wenn der Impfstoff so gut wäre,wie mancher sagt,wäre eine Auffrischungsimpfung nach so kurzer Zeit in Israel nicht nötig.Habe gestern in den USA gelesen( Washington Post) ab September Boosterimpfungen.Die Inzidenz im Land Israel wäre nicht 320,8 oder wie in Gibraltar bei 100 % Geimpften 537,2 .Also nachdenken und nicht immerzu anderen Leuten vorgaukeln als wenn mans beim Studium im Ausland gelernt hätte.Und vor Allem unnötig auf den Zeiger gehen. Ich frage mich nur was das für ein Staat mit dem Studium war?Sicher einer auf dem Mond.
Eckenblitz
19.08.2021, 09.46 Uhr
Trüffelschokolade
Zwischen 10 Jahren und einen halben Jahr, besteht schon ein „KLEINER“ Unterschied, meinen Sie nicht? Nur einmal so als Frage?
Kobold2
19.08.2021, 10.01 Uhr
Läuft wieder
Wenn die Argumente ausgehen und die verdrehten Fakten richtig beleuchtet werden, kommen die Beleidigungen.
geloescht 20210825
19.08.2021, 10.19 Uhr
Feststellung ist keine Beleidigung Kobold2
ich frage mich was ein Studium mit Fakten bei einer Impfung zu tun haben!?Und Fakt ist nun mal,dass eine Impfung nicht so toll sein kann,wenn man sogar wie heute früh in der Staatszeitung T-Online lesen muss,dass doppelt Geimpfte auf Intensivstationen landen.
Warum dann dieser Bockmist mit Geimpft und Ungeimpft?
Die Ungeimpften würden sich sicher impfen lassen,wenn es eine sichere Sache wäre (scheinbar ist es nicht sicher).Ich sage "Wäre".Aber alles wird sich "ussgewiese"
Kobold2
19.08.2021, 10.47 Uhr
Der kleine Unterschied ist
das sie sich nur die "Fakten" raussuchen die ihnen genehm sind und damit auch zwangsläufig einiges aus dem Zusammenhang reißen und die Tatsachen verdrehen.
Wenn die Andichtung eines Studiums auf dem Mond keine Beleidigung ist, dann....
Um das zuerkennen, braucht's keine höhere Schulbildung.
Welches Studium haben sie denn vorzuweisen, um hier andere Akademiker, die sich nachweislich schon länger mit dem Thema beschäftigen, Unfähigkeit zu unterstellen und selbst mit der alleinigen Wahrheit daherkommen?
geloescht 20210825
19.08.2021, 11.26 Uhr
es gibt nur eine Wahrheit aber viele Ansichten ,die die Unfähigkeit aber
nachweisen.
Eine Ansicht ist,dass die Impfung alle Probleme behebt.So tut man wenigstens.Dem ist aber nicht so.
Nun soll es aber Gut sein mit diesem Hin und her das führt zu Nichts.
Wir werden sehen wie alles ausgeht.Ich lasse mich jedenfalls nicht mit einem Impfstoff impfen bei dem man trotzdem krank werden kann und gerade langfristige Nebenwirkungen unerforscht sind.
Kobold2
19.08.2021, 11.49 Uhr
Ja, Danke
für die Bestätigung....
Das die Impfung alle Probleme behebt ist ihre Interpretation, damit sie sich weiter im Recht fühlen. Das hat und wirs kein seriöser Wissenschaftler behaupten. Sie ist ein wichtiger Schritt und nicht mehr. Auch dafür braucht's keine höhere Schulbildung.
Wenn sie 100% ige Sicherheit suchen, dann haben sie das Leben leider noch nicht verstanden....
grobschmied56
19.08.2021, 14.57 Uhr
Ich weiß nicht...
... wovor ich mich mehr fürchten soll. Vor einer Regierung, die so närrisch ist, daß sie den ganzen Unfug, Lockdown, nächtliche Ausgangssperren, Maskenball auf Parkplätzen für wirksame Maßnahmen gegen ein Virus hält, oder vor einer Regierung, die mich auf solche Art 'veräppeln' will und sich hinter verschlossenen Türen den Allerwertesten ablacht, weil ihr Streich so gut gelungen ist und so viele Deppen mitmachen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr