eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:50 Uhr
15.07.2021
Tag der offenen Tür in Neustadt

Samstag ist Golftag

Nachdem die Pandemie auch das Freizeitangebot im Golfpark in Neustadt einschränkte, geht nun wieder einiges mehr. Die ersten Mannschaftswettkämpfe fanden statt, die ersten Turniere konnten - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften - durchgeführt werden...

Auch heute noch hat der Golfsport mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Deshalb haben es sich die Mitglieder und die Vereinsführung zum Auftrag gemacht, jedem einen cleveren Einstieg in den Golfsport zu ermöglichen. Da der für Ende April geplante Tag der offenen Tür aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, nimmt man nun erneut Anlauf.

Ist Golf ein Elitesport?
Ist Golf spielen teuer?
Ist Golf spielen schwer zu erlernen?

Anzeige symplr
Um die Antworten auf diese Fragen nicht nur mit Vorurteilen zu bekommen, können sich alle Interessierten, ob groß oder klein, Familien oder Singles, am Samstag, den 17.7., von 10 - 14 Uhr ohne Voranmeldung auf dem Golfplatz in Neustadt/Harz selbst ausprobieren. Außer Sportschuhen und Interesse ist nichts weiter mitzubringen, Schläger und Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Am Samstag lädt der Golfpark Neustadt zum Tag der offenen Tür (Foto: Golfpark Neustadt) Am Samstag lädt der Golfpark Neustadt zum Tag der offenen Tür (Foto: Golfpark Neustadt)


Erfahrene Mitglieder werden zur individuellen Beratung zur Verfügung stehen. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass diese Schnupperstunden für die Interessierten zwar kostenlos aber nie umsonst sind.

Ein interessanter Aspekt sei schon vorab verraten: Im Gegensatz zu vielen Sportarten spielt man beim Golf vor allem gegen sich selbst, das sogenannte Handicap, und MIT anderen. Durch interessante Spielformen wie Scramble und das Zählen von sogenannten Nettopunkten ist es möglich, dass Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Stärke im fairen Wettbewerb miteinander antreten können.

Also dann: Samstag ist Golftag!

Wo: Rüdigsdorfer Weg 8c, 99768 Harztor / OT Neustadt
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr