eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:45 Uhr
12.07.2021
Fotos des Tages

Wer tanzt denn da?

Wie in jedem Jahr freuen sich die meisten Menschen auf den Frühling und Sommer. Die Blumen blühen, die Sonne wärmt das vom kalten Winterwetter träge gewordene Gemüt und dann passiert es...

Wer tanzt denn da? (Foto: Eva Maria Wiegand) Wer tanzt denn da? (Foto: Eva Maria Wiegand)


Sie kommen! Spätestens dann rennt jeder, der es nicht schon getan hat, in den Supermarkt und sieht sich nach einem Fliegen-, Fenster- oder Türgitter um. Die kleinen Plagegeister sollen den Wohnraum nicht erfliegen oder erkrabbeln und wenn doch, dann werden sie schnell mit Sprays, Fliegenklatschen oder Hausschuhen eliminiert. Wer möchte schon von einem dieser kleinen Monster gestochen, gebissen oder zu Tode erschreckt werden?

Anzeige symplr
Doch manchmal lohnt es sich, den ungebetenen Gast mit einem Glas einzufangen und ihn näher zu betrachten. Bei unserem Bild des Tages, wurde dafür ein Makroobjektiv benutzt.

Es war natürlich kein Monster, welches dort unter dem Glas einen regelrechten Tanz aufführte, sondern eine Schnake auch Schneider, Bachmücke, Pferdemücke, Langbeinmücke, Keilhacke, Mückenhengst, Sappe, Kothammel usw. genannt. Diese langbeinigen Insekten können nicht stechen und sind für den Menschen völlig ungefährlich. Wer sie trotzdem nicht in seiner Nähe haben möchte, sollte sie einfach nach draußen verbannen. Dieses Glück hatte auch unser Fotoobjekt.
Eva Maria Wiegand

Wer tanzt denn da? (Foto: Eva Maria Wiegand)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr