eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:27 Uhr
25.06.2021
Kunsthaus Meyenburg mit neuer Ausstellung

Reisen und Kunst und Kunst des Reisens

Passend zum Thema Corona und Sommerurlaub zeigt das Kunsthaus Meyenburg ab Sonntag (27. Juni) die Ausstellung „Reisebilder – Sehnsuchtsorte“. Zu sehen sind 80 „Reisebilder“ von Künstlern, aus den verschiedensten Stilrichtungen der letzten 120 Jahre...

Eines der Ausstellungsstücke stammt vom französischen Impressionisten Paul Cezanne (Foto: S.Hinsching) Eines der Ausstellungsstücke stammt vom französischen Impressionisten Paul Cezanne (Foto: S.Hinsching)

Heute gehört das Reisen zu den Lieblingsfreizeitbeschäftigungen der Deutschen. Durch Corona hat sich aber nicht nur die Möglichkeit schnell mal in den Süden zufliegen verändert, sondern auch die Relation zum Begriff Ferne. Der Sehnsuchtsort ist auf einmal nicht mehr nur die Südsee, sondern auch der Nachbarort, wenn man diesen bei Ausgangsbeschränkungen nicht mehr erreichen kann.

Deshalb ist die Ausstellung „Reisebilder – Sehnsuchtsorte“ gerade in der jetzigen Zeit nicht nur eine Ausstellung, die phantastische Kunstwerke aus fernen Ländern zeigt, sondern sich auch mit den eigenen Sehnsuchtsbildern und Fernweh-Träumen auseinandersetzt. In der Ausstellung sind 80 „Reisebilder“ von Künstlern, aus den verschiedensten Stilrichtungen der letzten 120 Jahre – vom Impressionismus und Expressionismus, vom akademischen Realismus bis zur Klassischen Moderne sowie der zeitgenössischen Kunst – zu sehen, z.B. Michael Adams, Claude Monet, Paul Cézanne, Marc Chagall, Raoul Dufy, Bernhard Maria Fuchs, Paul Gauguin, Joan Miró, Max Pechstein, Pablo Picasso u.a.

Die nnz wird Anfang der nächsten Woche noch einmal ausführlich über die Exposition berichten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr