eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:49 Uhr
25.06.2021
Telefonsprechtag der Berufsberatung für Erwachsene

Berufliche (Neu-)Orientierung?

Wer den Beruf wechseln will, der steht vor vielen Fragen. Mögliche Antworten und nützliche Hinweise bietet demnächst wieder der Telefonsprechtag der Agentur für Arbeit...

Anzeige symplr
Wenn Beschäftigte und Berufsrückkehrende sich beruflich orientieren möchten, gibt es die unterschiedlichsten Fragen:
  • Welche Perspektive habe ich?
  • Wo sehe ich mich beruflich in den nächsten Jahren? Wie finde ich eine geeignete Weiterbildung für mein Berufsziel?
  • Welche Trends gibt es in meinem Berufsfeld? Wie kann ich einen Berufsabschluss nachholen und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
  • Was bringe ich für den Arbeitsmarkt mit? Wie mache ich meine Stärken sichtbar?
  • Wo kann ich mich individuell, neutral und kompetent zu meiner beruflichen Situation beraten lassen?

Am ersten Donnerstag im Monat gibt es den kurzen Draht zu den Berater*innen aus ganz Thüringen. Der nächste Telefonsprechtag findet statt:

Am Donnerstag, dem 1. Juli 2021,
von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0361 30 22222.

Am Telefonsprechtag können erste Überlegungen besprochen werden, in den meisten Fällen wird ein ausführliches telefonisches Beratungsgespräch im Anschluss gewünscht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr