eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:38 Uhr
14.06.2021
Freibäder sollen für Kinder und Jugendliche kostenlos werden

Ab in die Freibäder!

Ein kleines Dankeschön an Familien und insbesondere die Kinder und Jugendlichen, die in den letzten Monaten viel mitgemacht haben: Die Stadtverwaltung Nordhausen prüft derzeit den kostenlosen Besuch der Freibäder Salzaquellbad und Bielener Kiesgewässer für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr...

Die Stadt plant Kindern und Jugendlichen den kostenlosen Eintritt in die Freibäder zu ermöglichen (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Die Stadt plant Kindern und Jugendlichen den kostenlosen Eintritt in die Freibäder zu ermöglichen (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Anzeige symplr
Die einmalige Aktion soll für den Zeitraum vom 15. Juli 2021 - über die Sommerferien - bis zum Ende der Freibadesaison gelten. „Die derzeitigen sommerlichen Temperaturen stimmen mich hoffnungsfroh: Der Sommer in der Stadt Nordhausen wird gut werden! Daher ist es für mich persönlich eine kleine Selbstverständlichkeit, Eltern zu entlasten und den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt nach über einem Jahr Pandemie etwas richtig Gutes zu ermöglichen. Ich hoffe, dass der Stadtrat diesen Weg mitgehen wird“, so Oberbürgermeister Kai Buchmann.

Nach den jetzigen Terminplanungen würde der Stadtrat in seiner Sitzung am 14. Juli diesen Vorschlag aus der Stadtverwaltung zur Beschlussfassung vorgelegt bekommen. Zuvor müssen noch die Gremien der städtischen Gesellschaften Badehaus Nordhausen GmbH sowie HVV diesem Vorgehen zustimmen.
Autor: red

Kommentare
Kontrapost
14.06.2021, 14.55 Uhr
Was Artern und Sondershausen kann, sollte NDH auch hinbekommen
Artern und auch Sondershausen hat im Juni schon freien Eintritt für Kinder in unserem Bergbad beschlossen und viele andere Städte auch. Da sollte NDH nicht nachstehen. Bitte nicht lumpen lassen.
Halssteckenbleib
14.06.2021, 22.41 Uhr
Das geldgierige Nordhausen wird
kaum freien Eintritt gewähren. Warum auch. Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Ich werde diesen Sommer in der Wipper eintrittsfrei baden gehen. Da gibt's auch tiefere Stellen. Warum der Stadt NDH das Geld in den Rachen stecken wenn ich umsonst in der Wipper baden kann. Wasser ist Wasser....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr