eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:45 Uhr
18.03.2021
Kaderinformationen des Thüringer HC

Jennifer Rode wechselt zum Thüringer HC

Auf der rechten Seite wird Jennifer Rode ab der kommenden Saison für den Thüringer HC auflaufen. Die auf der rechten Seite vielseitig einsetzbare Spielerin erhält einen Zweijahresvertrag...

Bereits mit fünf Jahren begann sie beim MTV 1860 Altlandsberg mit dem Handballspiel. Ab 2008 besuchte sie das Sportinternat in Frankfurt (Oder). Vier Jahre später gehörte sie dem Bundesligakader des Frankfurter Handball Club an.

Anzeige symplr
Zu Beginn der Saison 2013/14 wechselte die 1,77 m große Flügelspielerin zur HSG Bensheim Auerbach und ein Jahr später zum TSV Bayer 04 Leverkusen. Am Sportinternat in Leverkusen absolvierte sie das Abitur. Seit 2020 gehört sie zum Bundesligakader des BVB. Ihr Nationalmannschaftsdebüt gab die Linkshänderin im Spiel gegen die Slowakei am 27.11.2015. In der DHB-Auswahl kam sie bisher auf 24 Einsätze und erzielte acht Tore.

Die 25-jährige Jennifer Rode freut sich auf ihre neue Wirkungsstätte: „Es gibt für mich viele Argumente, sportliche und auch persönliche, die für den Thüringer HC sprechen. Das haben mir die Gespräche mit den Verantwortlichen schnell verdeutlicht. Der THC ist ein Verein, der immer oben mitmischen kann. Das liegt nicht zuletzt auch an der tollen Atmosphäre, die ich als Gegner kenne und hoffentlich bald auch als Spielerin des THC erleben kann.“

THC-Trainer Herbert Müller sagt zur Verpflichtung von Jennifer Rode: “Wie wichtig es ist, die rechte Rückraumposition mit einer Linkshand zu besetzen, haben wir in dieser Saison leidvoll erfahren müssen. Darum erfüllt es mich mit großer Freude, dass sich JeJe als deutsche Nationalspielerin entschieden hat, zum Thüringer HC zu wechseln. In unseren Gesprächen hat sie mich voll überzeugt und ich werde alles tun, ihr zu alter Stärke zu verhelfen. Wir haben gemeinsam schöne Ziele für die neue Saison formuliert.”
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr