nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 18:45 Uhr
06.03.2021
Honda-Fahrer prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen Baum

Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal

Zu einem schweren Unfall kam es heute Nachmittag auf der Verbindung zwischen der Bundesstraße 85 und dem Kyffhäuserdenkmal. Wie die nnz erfuhr, kam ein Wagen ins Schleudern und prallte an einen Baum. Wir haben die ersten Fotos von der Unfallstelle...

Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel) Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)


Der Fahrer eines Honda Civic befuhr am Samstagnachmittag die Verbindungsstraße von der B85 zum Kyffhäuserdenkmal, als er nach Aussagen von Ersthelfern mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum fuhr. Offenbar stand die Frau des Fahrers am Straßenrand und filmte die Fahrt.

In einer Kurve kam der Fahrer durch unangepasste Geschwindigkeit ins Schleudern, der Honda drehte sich um 180 Grad und krachte mit der Fahrerseite an einen Baum, wovon er wieder abprallte und sich erneut und um 180 Grad wieder zurück in Fahrtrichtung drehte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Frau, die den Unfall vor Ort live erlebte, erlitt einen Schock. Die Straße war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme 90m Minuten lang voll gesperrt.

Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
Schwerer Unfall am Kyffhäuserdenkmal (Foto: S.Dietzel)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

06.03.2021, 19.11 Uhr
Kama99 | Da kein .....
Außenstehender in Mitleidenschaft gezogen wurde, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

10   |  1     Login für Vote
06.03.2021, 19.26 Uhr
Herr Schröder | Kama99
Genau so ist es!
Und Mutti steht noch daneben und filmt den Wahnsinn. Da fällt einem nichts mehr ein.

10   |  1     Login für Vote
06.03.2021, 19.42 Uhr
Marino50 | Schwerer Unfall
Das ist eine Rennstrecke. So etwas macht mich sprachlos. Man fragt sich, wer von den beiden blöder ist. Die Frau, die filmt oder der Fahrer. Die können froh sein, dass kein weiteres Fahrzeug beteiligt war. Ich stelle mir dann die Frage mit welchem Tempo er die Kurven gemeistert hat.

11   |  0     Login für Vote
06.03.2021, 20.11 Uhr
Kobold2 | Für solche Aktionen
Gibt es abgesperrte Strecken und Areale.
Wäre billiger gewesen.

7   |  2     Login für Vote
06.03.2021, 20.54 Uhr
Quallensammler
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
06.03.2021, 21.05 Uhr
Paulinchen | Fliegen wäre..
... vielleicht glimpflich verlaufen. Aber im LEBEN gibt bekanntlich ja noch die 2. Chance.

Nicht auszudenken, wenn im Gegenverkehr eine Familie mit dem Auto unterwegs gewesen wäre.

10   |  0     Login für Vote
06.03.2021, 21.41 Uhr
Kritiker86 | Wahnsinn..
die Frau filmt das ganze noch. Was ist bloß los mit den Menschen? Da wollte er aber schön einen auf knallharten Typen machen, ging bloß nach hinten los. Unfall und Rettungskosten selbst bezahlen. Dazu noch ne gehörige Strafe...die sich gewaschen hat. Damit er nie wieder sowas macht. Unfassbar, wäre da noch ein anderes Auto gekommen...? Bin auch dafür das man da einen Führerscheinentzug vornimmt. Von meiner Seite aus kein Mitleid.

11   |  1     Login für Vote
06.03.2021, 21.49 Uhr
tropensturm | Unfall
Selbstüberschätzung, Unerfahrenheit... cool sein um jeden Preis. Zum Glück sind keine Außenstehende in Mitleidenschaft gezogen worden. Egal für welche Plattform das Video sein sollte..... bitte Einstellen ! , vielleicht denken ja einige doch mal darüber nach, wie schnell das Leben eigentlich zu Ende sein kann.

9   |  1     Login für Vote
07.03.2021, 13.18 Uhr
tannhäuser | Da hat wohl jemand...
...zu oft "Bullitt" gesehen und wollte Steve McQueen spielen.

Allerdings hatten die 2 Rowdys das falsche Auto auf falscher Strecke.

Bei Ford Schneider steht/stand ein Bullitt bereit. Richtung Kyffhäuser gibt's damit zukünftig bestimmt keine Probefahrt ;)

4   |  0     Login für Vote
07.03.2021, 16.26 Uhr
Gehard Gösebrecht | Bleibt nur zu hoffen
Es bleibt nur zu hoffen, dass der Rennfahrer wieder genesen wird, damit er sich für seine Aktion verantworten muss und das Live mitbekommt.
Ich hoffe, dass die Videosequenzen als Beweismittel gesichert wurden.

1   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.