eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:48 Uhr
19.01.2021
Ministerium lobt nach Zwischenfall in Erstaufnahme Suhl:

Gute Kooperation von Wachschutz und Polizei

Das Thüringer Ministerium für Migration und Justiz teilte mit, dass es in der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl in der vergangenen Nacht wieder zu Störungen von Sicherheit und Ordnung gekommen ist. Dank einer engen Zusammenarbeit der Behörden konnte die Lage schnell wieder beruhigt werden...

Anzeige symplr
„In den vergangenen Wochen haben wir die Strukturen verbessert, unter anderem wurden der Wachschutz und die Sozialbetreuung aufgestockt sowie die Informationsketten verbessert“, so Migrationsminister Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN).

„So wurde die Problemlage früh erkannt, die Polizei war vorinformiert, was einen schnellen Einsatz ermöglichte. Damit konnten die mutmaßlichen Täter schnell identifiziert und fünf in Gewahrsam genommen werden. Gegen sie laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen vom Landesverwaltungsamt über den Wachschutz bis hin zur Polizei für ihr Engagement.“
Autor: red

Kommentare
Marino50
19.01.2021, 15.01 Uhr
Kooperation Wachschutz und Polizei
Ist gut und richtig. Hoffentlich werden die Störer gleich wieder in ihre Heimatländer geschickt. Sie können sich noch nicht dort benehmen und am Riemen reißen. Dann können sie das später auch nicht.
Undine
19.01.2021, 15.28 Uhr
Na dann ist ja alles gut....
Offensichtlich haben wir bisher noch nicht genug für unsere Gäste getan. Aber das wird ja nun abgestellt, vor allem mit ganz viel Sozialbetreuung.....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr