eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:00 Uhr
04.11.2020
Weihnachten

Rathausplatz wird geschmückt

Auch, wenn der Nordhäuser Weihnachtsmarkt in diesem Jahr abgesagt werden muss, so wird doch die Stadt weihnachtlich geschmückt. Für den Rathausplatz ist nun der schönste Weihnachtsbaum durch eine Umfrage gefunden...

Die Stadtverwaltung hat in den letzten Wochen sechs potentielle Weihnachtsbäume in einem Online-Voting auf der Homepage zur Abstimmung gestellt, um den schönsten Baum für den Rathausplatz zu finden. Die meisten Stimmen konnte Baum Nr. 6 (Vgl. Foto) auf sich vereinen.

Anzeige symplr
Die zweiten Sieger, Bäume Nr. 2 bis Nr. 6, werden im Stadtgebiet, zum Beispiel Altendorfer Stiege, Uferstraße, Bahnhofsplatz und vor der Kreissparkasse aufgestellt. „Wir werden jetzt die Eigentümer über die Fällung und das Aufstellen der Bäume am 18. November informieren“, sagte Stephanie Schieke aus dem Amt für Bildung und Kultur.

Der schönste Baum für den Rathausplatz ist gefunden (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Der schönste Baum für den Rathausplatz ist gefunden (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Trotz Absage des Nordhäuser Weihnachtsmarkts in diesem Jahr wird die Stadt trotzdem weihnachtlich geschmückt werden. So sollen die geschmückten Arkaden am Stadthaus, der Schwibbogen auf dem Nikolaiplatz und die 1.600 Meter langen Lichterketten die Innenstadt in weihnachtliche Stimmung versetzen. Auch der Petriturm wird wieder mit seinem beleuchteten Turm weithin sichtbar sein. Auch der geschmückt.

Das Öffnen des Kalendertürchens wird auch stattfinden. Fraglich ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob dies analog oder digital erfolgt. Da der Adventskalender wegen der umfangreichen Bauarbeiten in diesem Jahr am Theater nicht stattfinden kann, sollte das Türchenöffnen ab dem 1. Dezember 2020 auf den Nicolaiplatz stattfinden. Wie am Theater, so sollte hier täglich um 17.00 Uhr, ein Fenster an der Rathaus-Rückseite geöffnet werden.
Autor: red

Kommentare
Checker
04.11.2020, 20.01 Uhr
Rathausplatz wird geschmückt...
Hoffentlich dürfen zu dieser Zeit dann die Leute auch noch in die Öffentlichkeit und nicht nur auf den Weg zur Arbeit.
Paul
04.11.2020, 20.27 Uhr
Checker
Das könnte sein, aber hoffentlich nicht !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr