eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:10 Uhr
04.11.2020
Hospiz Neustadt

Gemeinsam – mit Abstand

In diesem Jahr war alles anders. Corona hatte der geplanten Benefiz-Wanderung zu Gunsten des Hospizes in Neustadt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Mitarbeiter der GP Günter Papenburg AG hatten aber schnell einen Plan B geschmiedet. So konnte das Event am letzten Oktobertag doch noch starten...

Treffpunkt war diesmal der Amselgrund in Halle Stadtteil Kröllwitz. Nach einer kurzen Einweisung bezüglich der aktuellen Corona-Regeln ging es los.
40 Wanderer, darunter viele Kinder, sowie 10 Biker aus Halle und Umgebung, Nordhausen und Hannover waren gekommen.

Anzeige symplr
Gestartet wurde im Naturschutzgebiet unterhalb der Bergschenke. Nach einem kurzen, steilen Aufstieg hatte man von hier aus einen herrlichen Blick auf die Burg Giebichenstein und den Bergzoo sowie die Stadt. Die Giebichensteinbrücke mit den symbolischen Tierfiguren lag idyllisch unterhalb des Felsens.

Weiter ging es entlang der Saale Richtung Peißnitzpark. Dieser Erholungspark hat jetzt im Herbst durch die Laubfärbung einen besonderen Reiz. Die Freilichtbühne sowie der Peißnitzexpress werden von vielen Ausflüglern gern besucht. Für die Kinder bot sich hier die Gelegenheit, die Spielplätze ausgiebig zu nutzen.

Benefizwanderung für das Neustädter Hospiz (Foto: Margret Holzapfel) Benefizwanderung für das Neustädter Hospiz (Foto: Margret Holzapfel)

Nach guten 8 Kilometern endete die Wanderung mit einer kleinen Einkehr im „Krug zum grünen Kranze“.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum großen Erfolg dieses Tages beigetragen haben sowie an Firma GP Günter Papenburg AG, die immer wieder diese Aktion auch mit einer Spende für das Hospiz in Neustadt unterstützt.
Marget Holzapfel
Hospiz Neustadt
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr