eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 21:57 Uhr
11.10.2020
Junge Union Nordhausen

Aufräumen am Silberborth-Grab

Am vergangenen Freitag jährte sich der Todestag von Dr. Hans Silberborth. Zu diesem Anlass trafen sich Mitglieder der Junge Union Nordhausen an der Grabstätte, um Laub, Unkraut zu beseitigen und frische Blumen zu pflanzen...

"Leider mussten wir feststellen das auch dieses Jahr nichts am Grab passiert ist. Leider sind die Bänke im sehr schlechten Zustand und die zerstörte Infotafel nicht erneuert wurde" so Christian Lautenbach Nordhäuser Stadtratsmitglied CDU.

Anzeige Refinery (lang)
Wir als Junge Union Nordhausen, fordern die Stadtverwaltung Nordhausen nochmals auf, sich der Grabstätte mit anzunehmen!

„Wir würden uns auch weiterhin freuen, wenn in Zukunft ein Auge auf die Ruhestätte geworfen wird und Sie auch mal besucht wird“, so der Kreisvorsitzende der Junge Union Chris Schröder.

Silberborth kam 1913 als Lehrer nach Nordhausen. Er hat sich viele Verdienste um die Stadt und die Region erworben. Das bedeutendste Werk des Heimatforschers wurde der erste Band „Das tausendjährige Nordhausen“ (1927). Nach der Bombardierung Nordhausens und der Zerstörung wertvoller Bestände begann Silberborth in aufopferungsvoller Weise mit dem Wiederaufbau des Stadtarchives. Seine letzte Ruhestätte erhielt er, seinem Wunsch entsprechend, am Rande des Wäldchens unterhalb von Harzrigi.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
----1
12.10.2020, 09:02 Uhr
Silberborth-Grab,
Herr Lauterbach ich lese fordern,fordern und nochmal fordern. Sie sollten mal lieber geben.
Sie und die junge Union können wahrscheinlich nichts anderes.
Die Bänke sind kaputt? und um die grabstelle wird sich nicht gekümmert? dann wissen Sie und ihre jünger doch was in Zukunft zu tun ist.
Machen statt quatschen ist die Devise.
Und die Stadtverwaltung nun dazu auffordern sich um das Grab zu kümmern kommen Sie sich nicht schäbig vor?.
Beauftragen Sie eine Firma die sich darum kümmert,
Aber Bitte auf eigene Kosten. Wenn ihnen das so wichtig ist machen statt labern.
Und sollten Sie und ihre jünger nicht in der Lage sein! dann muss es entfernt werden.
So wie das jeden Bürger betreffen würde.
Wir Menschen sind doch alle gleich? Und werden auch gleich behandelt?
90Modern
12.10.2020, 09:22 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat, bitte
Alex Gösel
12.10.2020, 11:48 Uhr
Werte CDU,
gerade SIE müssten doch einen Einfluss auf die Stadt haben, vorallem wenn hier auch noch ein Stadtratsmitglied fordert, oder?

Und warum lassen Sie sich nur, soweit ich weiß, nur ein- bis zweimal im Jahr dort blicken?

Solche Missstände wären doch sonst schon viel früher aufgefallen.

Rein prinzipiell unterstütze ich Ihr Anliegen schon, nur möchten sich anscheinend nur einige wenige hier profilieren, auf Kosten anderer, sodass ich mich im großen und ganzen meinem Vorkommentator anschließe.

Falls es Ihnen jedoch nur um die Bänke geht ist doch die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, dort welche hinzustellen wenn es immer wieder zu Vandalismus kommt, oder?

Und dass bisschen Grabpflege kann doch die (Junge) Union mal an jedem zweiten Wochenende machen, dafür benötigt es keine solchen Artikel!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)