eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:13 Uhr
04.04.2020
Es werden noch Bands gesucht

„kick out Corona“

Ein Gruppe junger Musiker plante ein Musikevent und jetzt wird es Online stattfinden. Dazu werden noch Bands gesucht zum Mitmachen. Dazu erreichte uns dieser Bericht...

"Ich bin Musiker und hatte zusammen mit einem Freund, der ein Musik-Studio betreibt, eine Veranstaltung namens „kick out the band“ geplant, bei der sich Bands musikalisch messen und das Publikum einen Gewinner bestimmt.

Leider wurde es, wie so gut wie alle Events derzeit, wegen des Corona Virus abgesagt. Wir haben uns jedoch eine Alternative überlegt, die euch interessieren könnte. Im digitalen Zeitalter gibt es innovative Möglichkeiten mit so etwas umzugehen.

Wir haben uns entschieden, die Veranstaltung in abgewandelter Form als online live Stream auf YouTube und Twitch stattfinden zu lassen, bei der deutschlandweit Musiker die Chance bekommen sich zu beweisen. Durch ein interaktives Voting System entscheiden die Zuschauer, wer gewinnen soll und die Preise abstaubt.

Ziel von „kick out Corona“, so der neue Name der Veranstaltung, ist es, eine Alternative zu den abgesagten Events zu bieten, zu unterhalten und aufkommende Panik zu hemmen. Wir wollen zeigen, dass wir uns nicht von Corona in die Knie zwingen lassen und dass Panik die Situation nicht verbessert.

Es soll auf gar keinen Fall die Relevanz des Themas runter geredet werden, jedoch haben wir uns dafür entschieden auch auf andere Probleme aufmerksam zu machen, denen trotz hoher Bedeutsamkeit weniger Beachtung geschenkt wird.

Deswegen werden bei „kick out Corona“ auch Spenden gesammelt, die nach der Kostendeckung an die Kinderkrebsstiftung gehen.

Das Event startet am 10.4 um 18 Uhr und geht bis ca. 24 Uhr.

Wir benötigen noch einige Bands bzw. eher Solokünstler, die teilnehmen möchten.

Weitere Informationen zu dem Event gibt es auf unserer Website http://kickouttheband.de/
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr