eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:32 Uhr
12.03.2020
Wiedigsburgklause in der Hohrensteiner Straße

Corona-Abstrich-Stelle ist eröffnet

Seit gestern bietet die Kassenärztliche Vereinigung eine zentrale Corona-Abstrich-Stelle in Nordhausen an. Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen hat für die Kassenärztliche Vereinigung die Abstrich-Stelle in der Wiedigsburgklause, direkt an der Wiedigsburghalle in der Hohensteiner Straße in Nordhausen, eingerichtet...

Anzeige symplr
Wichtig ist, dass diese Corona-Abstrich-Stelle nicht ohne eine vorherige Terminvereinbarung über den Hausarzt aufgesucht werden kann. Jeder Landkreisbewohner, der sich in den letzten 14 Tagen in Risikoregionen aufgehalten und Erkältungssymptome entwickelt hat, meldet sich zuerst telefonisch bei seinem behandelndem Hausarzt. Dieser entscheidet, ob ein Corona-Abstrich erforderlich ist und vereinbart dann einen Termin in der Corona-Abstrich-Stelle. Erst mit diesem Termin kann die Untersuchung in der zentralen Abstrich-Stelle erfolgen.

Parkmöglichkeiten bestehen regulär in der Tiefgarage des Landratsamtes Nordhausen bzw. der Wiedigsburghalle. Der Zugang zur Corona-Abstrich-Stelle erfolgt von außen direkt in der Wiedigsburgklause, auf der rechten Seite der Wiedigsburghalle.

Geöffnet ist die Abstrich-Stelle montags bis freitags von 18 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 16 bis 18 Uhr, allerdings wie beschrieben nicht unangemeldet, sondern ausschließlich für die vorab vom Hausarzt vereinbarten Termine.
Autor: red

Kommentare
bella123blau
12.03.2020, 11.50 Uhr
Telefonnummer
Gibt es auch eine Telefonnummer ?
__________________________________________________
Anm. d. Red.: Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über den Hausarzt
Andreas Dittmar
12.03.2020, 14.27 Uhr
Warum
stattet man nicht die Praxen mit den Testsets aus ? Einmal zum Hausarzt gehen, damit der dann entscheidet ob ich mich testen lasse oder nicht. Das ist doch unnötiges Risiko für den Hausarzt und sein Team. Diagnose per Telefon ist wohl eher schlecht möglich. Die Kriterien für eine Untersuchung im Verdachtsfall kann man auf der RKI-Seite nachlesen oder geht es um Abrechnungsmodalitäten ?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr