eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:33 Uhr
21.02.2020
Tier der Woche

Shadow, der lernfreudige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute steht der schöne Shadow im Mittelpunkt, ein australischer "cattle dog"...

Heute möchten wir Euch unseren wunderschönen Australien Cattle Dog Shadow noch einmal etwas genauer vorstellen. Der Rüde ist ca. 4 Jahre alt und lebt bereits seit Juli 2019 in unserem Tierheim. Zu Beginn war Shadow sehr unausgeglichen und teilweise zeigte er sehr eindrucksvoll, wenn ihm etwas nicht in den Kram passte.

Tier der Woche: Shadow (Foto: Tierheim Nordhausen) Tier der Woche: Shadow (Foto: Tierheim Nordhausen)

Anzeige symplr
Nach seiner Kastration hat sich der stürmische Australien Cattle Dog zu einem tollen Hund entwickelt. Seine Pfleger üben täglich "alltägliche" Situationen mit ihm, um ihn an den normalen Mensch-Hund-Alltag zu gewöhnen. Shadow ist sehr lernfähig, arbeitsfreudig und vor allem benötigt er eins, sehr viel Liebe und Geduld. Besonders Tierheimleiterin Jenny hat es ihm angetan, sie wird täglich für Streicheleinheiten in Beschlag genommen.

Wir wünschen uns für Shadow eine hundeerfahrene und aktive Familie. Kinder sollten schon etwas älter sein (ab ca. 14 Jahre).

Wer Interesse an dem schönen Shadow hat, darf ihn gern zu unseren Öffnungszeiten besuchen und kennenlernen. Weitere Informationen gibt es unter der 03631-900101.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr