nnz-online
Tier der Woche

Shadow, der lernfreudige

Freitag, 21. Februar 2020, 08:33 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute steht der schöne Shadow im Mittelpunkt, ein australischer "cattle dog"...

Heute möchten wir Euch unseren wunderschönen Australien Cattle Dog Shadow noch einmal etwas genauer vorstellen. Der Rüde ist ca. 4 Jahre alt und lebt bereits seit Juli 2019 in unserem Tierheim. Zu Beginn war Shadow sehr unausgeglichen und teilweise zeigte er sehr eindrucksvoll, wenn ihm etwas nicht in den Kram passte.

Tier der Woche: Shadow (Foto: Tierheim Nordhausen)
Nach seiner Kastration hat sich der stürmische Australien Cattle Dog zu einem tollen Hund entwickelt. Seine Pfleger üben täglich "alltägliche" Situationen mit ihm, um ihn an den normalen Mensch-Hund-Alltag zu gewöhnen. Shadow ist sehr lernfähig, arbeitsfreudig und vor allem benötigt er eins, sehr viel Liebe und Geduld. Besonders Tierheimleiterin Jenny hat es ihm angetan, sie wird täglich für Streicheleinheiten in Beschlag genommen.

Wir wünschen uns für Shadow eine hundeerfahrene und aktive Familie. Kinder sollten schon etwas älter sein (ab ca. 14 Jahre).

Wer Interesse an dem schönen Shadow hat, darf ihn gern zu unseren Öffnungszeiten besuchen und kennenlernen. Weitere Informationen gibt es unter der 03631-900101.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de