eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:02 Uhr
02.12.2019
Irisches Weihnachtskonzert in Bildern

GREENPECKERS im Tabakspeicher

Weihnachten und irische Musik passen natürlich gut zusammen. Die drei Musiker aus Dresden zogen im Tabakspeicher schnell die Zuhörer in ihren Bann. Die nnz war mit der Kamera dabei...

irish music (Foto: Peter Blei) irish music (Foto: Peter Blei)


Der Tabakspeicher mit seinem Ambiente bietet einen optimalen Rahmen für solche besinnliche Veranstaltungen. Das Konzert war ausverkauft, was bei einigen umsonst Angereisten nicht gerade
zu Freudentänzen führte.

Anzeige symplr
Die irische Musik mit ihrer Vielzahl an Instrumenten hat eine reiche Auswahl an Möglichgkeiten, die
von den Musikern gekonnt eingesetzt wurden. Von Mandoline, Flöten, Uillean Pipes bis
hin zum Bass gab es zu hören.

Der passende Gesang rundete das Gesamtbild ab.
Schon nach drei bis vier Lieder war der Bann gebrochen und die anwesenden Nordhäuser wirkten wie verzaubert. Viele fingen an mitzusingen und sich rhythmisch zu bewegen.
Bei Kaffee, Kuchen oder bei einer Flasche Guinness Extra Stout konnte der Tag kaum noch besser werden.
Wieder einmal hatte der Kulturbund Nordhausen ein gutes Händchen bei der Auswahl der Band bewiesen.
Peter Blei




irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
irish music (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr