eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:48 Uhr
19.11.2019
Anderswelttheater Stolberg:

Simon Kempston und Robbie Greig zu Gast

Aus Edinburgh kommen zwei Gaelic FolkKünstler nach Stolberg, um mit nachdenklichen und gefühlvollen Songs die Seelen der Zuhörer zu streicheln. Beide sind in Ihrer Heimat hoch angesehen und befinden sich auf Tournee durch deutsche Städte...

anderswelttheater (Foto: Anderswelttheater) anderswelttheater (Foto: Anderswelttheater)


Simon Kempston ist ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Songwriter und ein inspirierender und inspirierter Lyriker – laut “The Sunday Herald” einer der besten Songwriter Schottlands und für seine zahlreichen Fans sicherlich der beste. Darüber hinaus gilt er als einer der führenden fingerstyle-Gitarristen überhaupt. Simons ureigenes, unverwechselbares Gitarrenspiel besticht durch eine komplexe Zupftechnik, die in ihrer technischen Perfektion seine klassische Ausbildung verrät. Seine Songs sind tief in den keltischen Traditionen verwurzelt und wunderbar verwoben mit Blues und Folk-Music. Geradezu unwiderstehlich ist seine kraftvolle Stimme, ist sein leicht abgehackter Gesangsstil, der die Poesie seiner Songs auf berührende Weise zur Geltung bringt.

Das Spektrum seiner Themen ist breit: Es sind die alltäglichen Dinge des Lebens, die seine Songs aufnehmen. Und immer wieder kommt seine Liebe zur keltischen Landschaft zur Sprache und zur Musik, mitunter verknüpft mit Eindrücken, die er auf seinen Reisen vor allem in den osteuropäischen Ländern gesammelt hat.

Simon ist ein charismatischer Performer; eine tiefe, wahrhaftige Leidenschaft für Musik, Poesie und Gesang prägt seine Auftritte und macht ihn für seine Zuhörer so glaubwürdig und unverwechselbar. In 27 europäischen Ländern und in Canada ist er in angesagten Musikarenen und bei Festivals aufgetreten, hat in hochrangigen und ausverkauften Konzerten und Shows sein Publikum mitgerissen und begeistert und die Zuhörer stets entführt auf eine Reise in die weiten Landschaften Schottlands.

Termin: Sonntag, 24.11.2019; 19:30 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr