eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:59 Uhr
19.11.2019
Sparkassenkulturtage:

Adventskonzert des Nordhäuser Chores

Der Nordhäuser Kinder-, Jugend- und Kammerchor hat sich inzwischen einen festen Platz im Kulturleben der Stadt Nordhausen erobert. Seine regelmäßigen Weihnachts- und Sommerkonzerte sind gefragt und lassen vielseitige Programme auf anspruchsvollem Niveau erklingen...

Chor  (Foto: KSK NDH) Chor (Foto: KSK NDH)


2016 aus einer mehrjährigen Chorarbeit am Humboldt-Gymnasium Nordhausen hervorgegangen und zum offenen Angebot für die Stadt und Region geworden, sind die Jahre des Bestehens der Chöre auch geprägt von der Zusammenarbeit mit dem Theater Nordhausen und dem Loh-Orchester Sondershausen, so beim Luthermusical „Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.“ des Intendanten Daniel Klajner anlässlich des Reformationsjubiläums 2017, bei der Opernproduktion „Hänsel und Gretel“ von E. Humperdinck sowie in Weihnachtskonzerten des Loh-Orchesters.

Anzeige symplr
Mit den Konzertreisen an die Ostsee, die der Nordhäuser Jugendchor seit 3 Jahren zum Ende des Schuljahres unternimmt, macht er Seine Konzerttätigkeit - vor allem des Jugendchores - reicht aber auch über die Stadtgrenzen hinaus, so in Konzertreisen an die Ostsee, die der Chor inzwischen regelmäßig am Ende des Schuljahres unternimmt.

Termin: Sa., 30.11.2019 um 19.30 Uhr in der Blasiikirche

Karten zu 8,-€ für diese Veranstaltung sind in allen Filialen der Kreissparkasse Nordhausen erhältlich. Sparkassenkunden zahlen 5,-€.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr