nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 13:30 Uhr
14.11.2019
Magen-Darm Infektionen an der Montessori-Grundschule

Schule bleibt geschlossen

Nach einer Reihe von Magen-Darm Infektionen bleibt die Montessori-Grundschule heute und morgen geschlossen. Am kommenden Montag soll nach Möglichkeit eine Notbetreuung aufgestellt werden...

Die Montessori-Grundschule wurde heute aufgrund mehrerer Magen-Darm-Infektionen vorübergehend geschlossen. Am Montag soll der Schulbetrieb nach Möglichkeit wieder aufgenommen werden. Man sei derzeit noch zu Dritt, erklärte Schulleiterin Sabine Dreßler und werde, so die verbliebenen Kollegen gesund bleiben, zum Wochenbeginn eine Notbetreuung anbieten können. Der Frühdienst beginnt dann ab sieben Uhr, die Schulleitung ist für Anfragen telefonisch erreichbar. Der Kindergarten ist nicht betroffen und bleibt auch morgen geöffnet.


→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

14.11.2019, 17.08 Uhr
Frag Nach. | Mh...
Ich bin selber Elternteil von kindern und froh wenn meine kinder von so was verschont bleiben. Mir stellt sich aber die frage seit wann eine Einrichtung wegen so etwas geschlossen wird? Ich hoffe nur das alle schnell wieder gesund werden. Da ein Gerücht rum geht das, dass Gesundheitsamt es geschlossen hätte und bevor das seine extremen runden zieht, wüsste ich halt gerne mal wer so etwas beschließt. ( aus eigenem Interesse)

3   |  0     Login für Vote
14.11.2019, 18.50 Uhr
Privat16 | Es stimmt...
Ich bin Mama von 2 Kindern, die in die Einrichtung gehen.
Ja es stimmt, dass das Gesundheitsamt sich eingeschaltet hat. Habe selber mit der Behörde Telefoniert.
Alle die es betrifft wünsche ich gute Besserung...

2   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.