eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 15:04 Uhr
13.11.2019
Kreismusikschule Nordhausen:

Neuer Vorstand im Förderverein

Die Mitglieder des Fördervereins der Kreismusikschule Nordhausen haben gestern Abend in ihrer jährlichen Versammlung den Vorstand neu gewählt. Loni Grünwald, die seit vier Jahren dem Verein leitet, übernimmt erneut den Vorsitz. Außerdem engagieren sich im Vorstand weiterhin Wolfram Engelmann, Beate Niebhagen, Susann Schrader, Tobias Wagner und Jessica Piper.

vorstand Musikschule (Foto: Jessica Pipier) vorstand Musikschule (Foto: Jessica Pipier)


Neu in den Vorstand gewählt haben die Mitglieder Gila Schwandner und Daniela Heise, die beide in der Kreismusikschule unterrichten. „Wir freuen uns sehr über diese neue Unterstützung in unserem Vorstand, denn durch die Mitwirkung von zwei Musikschullehrerinnen haben wir nun einen noch besseren Einblick in den Unterrichtsalltag“, sagt Loni Grünwald. Der Verein der Freunde und Förderer der Kreismusikschule Nordhausen e.V. hat insgesamt 75 Mitglieder. Mit ihren Beiträgen sowie weiteren Spenden unterstützt der Verein die Arbeit der Kreismusikschule und fördert beispielsweise den Kauf von Instrumenten und Noten, Probe- und Konzertreisen.

Jedes Jahr lädt der Verein außerdem gemeinsam mit der Jugendkunstschule und der Kreismusikschule zum Kunstfest in Nordhausen ein. Am 12. Dezember stellt sich der Förderverein nachmittags auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt vor und informiert hier über sein Engagement.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)