eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:00 Uhr
23.10.2019
Die sechste Ausgabe

Es wurde wieder wild geplaudert

Etwas mehr als sechs Minuten, 20 „Bilder“ an der Leinwand, das sind die Vorgaben für diejenigen, die sich auf das sechste wilde Geplauder im Nordhäuser Tabakspeicher eingelassen haben. Zehn Männer und Frauen waren es am Dienstagabend…

Sabine Schröder und Jürgen Rennebach moderierten das wilde Geplauder (Foto: nnz) Sabine Schröder und Jürgen Rennebach moderierten das wilde Geplauder (Foto: nnz)
Vorbereitet, organisiert und moderiert wurde das Geplauder traditionell von Sabine Schröder und Jürgen Rennebach.

Anzeige symplr
Die Themen des Abends waren so vielfältig wie es die Welt ist, die uns umgibt. Da standen zum Beispiel Immobilien ebenso im Mittelpunkt wie die Historie der Postleitzahlen in Deutschland, die Entstehung eines Theater-Bühnenbildes oder die abwechslungsreiche Geschichte des Nordhäuser Jazzclubs und Zahnimplantate, um nur einige Themen zu nennen.

Die beiden Organisatoren hatten wiederum viel Zeit investiert, um das Sechste zu einem Erfolg werden zu lassen. Ein proppenvoller Tabakspeicher und herzlicher Beifall nach jedem Vortrag waren der Dank der Mühen. Einig waren sich die Zuhörer und Zuschauer, dass es im nächsten Jahr eine siebte Ausgabe geben soll. Die aber braucht wieder ein abwechslungsreiches Programm. Wer sich mit einem Thema einbringen will, der kann sich schon jetzt bei Jörgen Rennebach im Tabakspeicher melden. Mit dabei wird auch das Eiscafé Verona sein, das den Abend mit zahlreichen eiskalten Spezialitäten versüßte.

Marion Spang stellte die Geschichte der deutschen Postleitzahlen vor (Foto: nnz) Marion Spang stellte die Geschichte der deutschen Postleitzahlen vor (Foto: nnz) Marion Spang (Mitte) plauderte über die Geschichte der Postleitzahlen in Deutschland.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr