eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:51 Uhr
04.09.2019
Live-Ticker aus Berlin

Wacker cleverer als die Bubis - 2:0 gewonnen

Nach dem Sieg gegen Altglienicke könnten die Wackeren in der Regionalliga heute nachlegen. Doch mit der U23 von Hertha BSC Berlin wartet ein ganz "dicker" Brocken auf die Scholz-Elf...


90+3. Minute: Das Spiel ist vorbei - Wacker gewinnt völlig verdient dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung und einer außerordentlich cleveren Defensive. Wir danken Hendrick und Christian im Olympiapark und übrigens: begrüßen einen neuen Wacker-Fan :-)

90. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker, Ucar nun für Kores. Zuvor sah der Berliner Trainer Gelb wegen Reklamierens.

86. Minute: Den zweiten Wacker-Wechsel (Müller für Pluntke) sehen 759 Zuschauer, darunter rund 20 Nordhäuser Fans.

82. Minute: Heidinger hält mal aus 25 Meter drauf, doch vorbei, danach sieht Göbel Gelb wegen taktischen Foul.

76. Minute: Erster Wechsel bei Wacker, Heidinger für Genausch.

69. Minute: Mal wieder Hertha, ein Freistoß von Dardai geht über die Querlatte, danach wechseln die Berliner doppelt: Weber für Pfeiffer und Ernesto für Pronichev.

62. Minute: Nach einer Ecke von Becker drückt Pluntke den Ball über die Linie.

62. Minute: Tooooor für Wacker - 2:0

62. Minute: Erster Wechsel bei der Hertha. Für Gayret ist nun Dardai im Spiel.

55. Minute: Chance für Hertha, doch die Abwehr macht einen guten Job, Glinker hat den Ball am Ende fest im Arm.

51. Minute: Wacker weiter clever, lässt die Berliner nicht zur Entfaltung kommen.

46. Minute: Nach 16 Sekunden Ecke für Wacker, doch letztlich ohne Erfolg.

46. Minute: Die Gastgeber stoßen zur zweiten Halbzeit an.

Anzeige symplr
45+1. Minute: Gelb für Becker nach taktischem Foul, jetzt ist Halbzeit. Wacker mit einer unglaublich geschlossenen Mannschaftsleistung, nutzt die eine Chance zum Führungstreffer. Wir melden uns nach der Pause zurück.

42. Minute: Mal wieder ein Torschuss von Wacker von Pichinot, doch keine Mühe für Kraft.

39. Minute: Fast ein Eigentor durch Glinker, doch Becker klärt auf der Linie - durchatmen.

37. Minute: Nordhausen hält Hertha weit weg vom eigenen Strafraum.

33. Minute: Wacker mit drei Ecken am Stück.

29. Minute: Chance für Hertha - Pfeiffer aus 7 Meter, doch Glinker pariert.

23. Minute: Tooooor für Wacker aus dem Nichts. Kores zieht aus 20 Meter einfach mal trocken ab und der Ball zappelt im Kraft-Tor. 1:0

22. Minute: Riesenchance für Hertha, Gewühl im Wacker-Strafraum, doch am Ende schießt Gayret vorbei.

20. Minute: Hertha mit Übermacht, kaum noch Entlastung für die Nordhäuser. Allerdings auf beiden Seiten noch keine Torchance.

13. Minute: Keine Torchancen, Hertha versucht, das Spiel an sich zu ziehen, doch Wacker hält dagegen.

5. Minute: Erste Ecke von Becker getreten, die Berliner konnten klären.

Es geht los... (Foto: Christian Greiner) Es geht los... (Foto: Christian Greiner)
1. Minute: Der Ball rollt in Berlin - Anstoß hatten die Gäste in Schwarz.

18.53 Uhr
Na, da lassen wir uns mal überraschen...

18.45 Uhr
Ende November verlor Wacker Nordhausen in Berlin mit 2:1, Torschütze für Nordhausen war damals Pichinot.

18.35 Uhr
Heidinger, Blume, Haritonov, Scholl, Müller und Ucar müssen diesmal pausieren. Fragen bleiben da schon...

18.35 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen Platz: Jokanovic, Heidinger, Blume, Haritonov, Scholl, Müller und Ucar

18.34 Uhr
Das ist die Startelf von Wacker: Glinker, Esdorf, Becker, Stauffer, Genausch, Dörnte, Pichinot, Kores, Beil, Göbel und Pluntke.

18.33 Uhr
So beginnen die Gastgeber: Kraft, Koulis, Strom, Ngankam, Fuchs, Pfeiffer, Morack, Gayret, Bretschneider, Pronichev und Covic.

Aufwärmen (Foto: Christian Greiner) Aufwärmen (Foto: Christian Greiner)
18.30 Uhr
Mann darf gespannt sein, mit welcher Elft Wacker heute ins Spiel geht, gleich haben wir die Aufstellungen der Mannschaften.
Autor: red

Kommentare
Bubo bubo
04.09.2019, 21.52 Uhr
Tolle Leistung! Weiter so!
Dank dem live-stream vom MDR konnte man die geschlossnene Mannschaftsleistung der Wackeren in Bild und Ton verfolgen. Es hat Spaß gemacht und gibt berechtigte Zuversicht zu verhaltenem Optimismus. Die letzten Jahre hat Wacker des Öfteren in "Big-Point"-Spielen nicht die entscheidenden Punkte eingefahren. Dieses Jahr scheint dies anders zu sein. Das freut den geneigeten Wacker-Sympathisanten.
Danke an Scholle und Team! Danke an die gesamte Mannschaft! Behaltet den geschlossenen Teamgeist bei!
Jürgen-ndh
04.09.2019, 23.47 Uhr
Ein tolles Spiel!
Da ich derzeit in der Nähe von Berlin Urlaub mache, besuchte ich heute das Wacker-Spiel im Olympiapark und gehörte zu den rd. 30 Fans aus Nordhausen. Bezüglich der Mannschaftsaufstellung war ich zunächst skeptisch. Der Spielverlauf zeigte jedoch, dass der Trainer alles richtig gemacht hat! Es war für mich eines der besten Spiele in diesem Jahr. Wenn es so weitergeht, können wir um die Tabellenspitze mitspielen.
Herr Schröder
05.09.2019, 07.39 Uhr
Auswärtssieg!
Richtig gutes Spiel unserer Jungs! Glückwunsch!
Herr Schröder
05.09.2019, 07.54 Uhr
Kleiner Nachtrag
Mich würde noch interessieren wie viel Geld der Göbel für die gelbe Karte in der 82 Minute gesehen hat? :))))
Gudrun1974
05.09.2019, 08.30 Uhr
Wacker gutes Aushängeschild für NDH
Glückwunsch an Wacker, es läuft, so wie es laufen soll. Spannende Partien, und nur noch zwei Punkte Abstand zum Tabellenführer.
h3631
05.09.2019, 08.36 Uhr
Bitte mal übersetzen Herr Schröder
Übersetzen Sie mal ihr Kommentar Kleiner Nachtrag.
Habe den Kommentar mehrfach gelesen,sehe keinen Sinn.
Herr Schröder
05.09.2019, 09.14 Uhr
h3631
Es gibt einen kleinen Schreibfehler im Live Ticker :)
Flitzpiepe
05.09.2019, 09.29 Uhr
Wacker ist inzwischen
das einzige positive Aushängeschild von Nordhausen.
Nur würdigt das die Stadt nicht.
Einzig der Landkreis hat das Potential erkannt.
Kein anderes auf Nordhausen bezogene Thema ist so oft in überregionalen Medien präsent.
----4
05.09.2019, 09.54 Uhr
Mann, Mann, Mann.....,
......einfach lesen. "......danach sieht Göbel Gelb wegen taktischen Foul."
Wollte auch schon die Frage nach dem Wieviel stellen, habe mich dann doch für Ressourcenschonung entschieden. Funktionierte leider nicht.
rudel
05.09.2019, 12.06 Uhr
Joe 50
Stimmt aber zuerst stand dort Geld statt Gelb. War ein Scherz. ;)
----4
05.09.2019, 20.42 Uhr
Und das.....
....offenbar im Moment des "Geld kopierens" in Gelb berichtigt wurde, habe ich nicht bemerkt.
Asche auf mein müdes Haupt.
Schönes Wochenende für Wacker und alle Fans von mir.
emmerssen
05.09.2019, 22.28 Uhr
Super Jungs !
Glückwunsch für das tolle Spiel beim Tabellenführer. Und das zurück routieren von Scholle zeigt, das manchen Spielern eine kurze Denkpause auch gut tut. Wacker hat eien guten Kader. Langsam zeigt es sich auch auf dem Platz.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr