eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:06 Uhr
20.08.2019
U13 Junioren FSV Wacker 90 Nordhausen

Sicherer Einzug in 2. Pokalrunde

Am vergangenen Samstag hatten die U13-Junioren ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Die Vorbereitung ist nun Geschichte, jetzt geht es Richtung Liga-Alltag...

U13 FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Union Mühlhausen 8:0 (3:0)
1. Runde Landespokal

wacker u13 (Foto: Marcus Bossog) wacker u13 (Foto: Marcus Bossog)


Doch zuvor reiste das Team vom Gästetrainer, Ronny Beck, aus Mühlhausen in den Albert-Kuntz-Sportpark um im Thüringenpokal die 1. Runde zu bestreiten.
Nordhausens U13-Junioren spielen aktuell mit den 2007er-Jahrgängen und wurden größtenteils neu formiert.

Anzeige symplr
Das Team vom Trainertrio Bossog, Thumann und Kirchner gab das Spiel zu keiner Zeit
aus der Hand und spielte einen anschaulichen Fußball. In der 7. Minute erzielte Lenox Schleusing per Distanzschuss das 1:0 für die Südharzer. Nur eine Minute später war es Maurice-Elias Müller, der einen abprallenden Ball zum 2:0 verwertete. Der Dreifachtorschütze, Justus Kramer, schoss in der 32. Minute das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Wacker-Junioren munter weiter. Mühlhausen bekam durch eine hochstehende Nordhäuser Abwehrkette wenige, aber dann auch gefährliche Chancen, die aber der Nordhäuser Schlussmann sicher vereitelte. Der eben erwähnte Justus Kramer erzielte in der zweiten Halbzeit das 4:0 bzw. 7:0. Weiterhin traf Jeremy Zech per Doppelpack zum 5:0 bzw. 8:0. Auch der quirlige Mittelfeldakteuer, Adrian Hanselmann, konnte seinen Einstand mit einem Treffer zum 6:0 feiern.
Am kommenden Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Talenteliga. Leider haben die Nordhäuser gleich am ersten Spieltag spielfrei. Damit der Spielrhythmus bestehen bleibt, testen die Junioren in der Woche gegen den FSV Sömmerda.

U13 FSV Wacker 90 Nordhausen spielte mit: Noah Hoinkis (TW), Lennard Grams, Marvin Blanke, Maurice-Elias Müller (C, 1 Tor), Adrian Hanselmann (1), Sebastian Knaus, Felix Robinski, Jeremy Zech (2), Lenox Schleusing (1), Justus Kramer (3), Julian Reinsch, Leonard Bosch & Lennox Decker
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr