eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:09 Uhr
19.08.2019
Start ins Berufsleben

Sechs neue Auszubildende für die Stadt

Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte am vergangenen Freitag sechs neue Auszubildende der Stadtverwaltung Nordhausen. In diesem Jahr beginnen vier Verwaltungsfachangestellte, eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste im Bereich Bibliothek und eine Fachkraft für Abwassertechnik die Ausbildung bei der Stadt...

Die neuen Auszubildenden haben Ende letzter Woche einen „Marathon“ von Belehrungen, Rundgängen und ersten Unterweisungen bewältigt.

Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte am vergangenen Freitag sechs neue Auszubildende der Stadtverwaltung Nordhausen (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen) Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte am vergangenen Freitag sechs neue Auszubildende der Stadtverwaltung Nordhausen (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)

Anzeige symplr
So wurde die Brandschutzbelehrung durch die Feuerwehr der Stadt Nordhausen durchgeführt. Dabei wurde der richtige Einsatz von Feuerlöschern geübt. Beim gemeinsamen Bowling wurden erste Bekanntschaften mit den „älteren“ Azubis der Stadtverwaltung gemacht.

Derzeit werden 15 Auszubildende, sechs Umschüler/innen und ein Beamtenanwärter im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bei der Stadtverwaltung Nordhausen ausgebildet. Für das Jahr 2020 werden durch die Stadtverwaltung Ausbildungen zur Verwaltungsfachangestellte/r sowie zur Fachkraft für Abwassertechnik im Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen ausgeschrieben. Bewerbungsschluss für alle Ausbildungen ist am 30. November 2019.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr