eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:20 Uhr
25.06.2019
Neues von den kleinen Entdeckern

Tolles Geschenk zum Geburtstag

Ein neuer Spielplatz für die Kita „Kleine Entdecker“
Die Jubiläumsfeier der Kita „Kleine Entdecker“ ist nun eine Woche her. Zu dem 30. Kindergartengeburtstag schenkte der Förderverein „Starke Kinder“ einen neuen Spielplatz, im Wert von 12.000 Euro...


Das Geschenk wurde ermöglicht durch viele Spenden von Firmen und privaten Personen und der Unterstützung von Vereinen die sich für ein besseres Lebensumfeld für Kinder mit Handicap einsetzen. Die Firmen kauften sich symbolisch eine Schraube vom Spielgerät. Im Besonderen sind die Firmen und Unternehmer der Region zu erwähnen.

Anzeige symplr
Die Landwirtschaftlichen Betriebe, wie die Agrar GbR, die Wechsunger Agrar GmBH oder die Landwirte Richard und Tobias Krone, aber auch das Autowerkstatt Gülland – die nicht nur Geld spendeten, sondern auch zur Ausgestaltung des Festes halfen. Ob Blumenladen Pusteblume, der Geflügelhof Schulze, das Institut Westerhausen, dem Fotostudio Kidklicks, der Raiffeisenbank Bank und die Sparkasse Nordhausen - alle spendeten einen Betrag.

Die große Spendenbereitschaft für die Kinder der Einrichtung war überwältigend. Dabei sind Geldspenden und Sachspenden gleichsam von Wichtigkeit. Auch die Hilfe bei dem Aufbau des Spielgerätes, die durch die ansässigen Landwirte gefördert wurde, zeigt das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserem Ort – Großwechsungen.

Die pädagogischen Fachkräfte der Einrichtung möchten sich, bei dem Förderverein „Starke Kinder“, aber vor allem bei den Eltern, der Grundschule Werther und den Vereinen aus Großwechsungen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Sie spendeten ein großes Kuchenbüffet, organisierten Brötchen und Grillkohle, gestalteten das Programm mit und waren als „Reporter“ unterwegs. Die Vereine begleiteten Spielaktionen zum Kinderfest. Die Kirmesgesellschaft unterstützte die Kita bei dem „Ball der Ehemaligen“. Die Einnahmen des Festes wurden in eine Hangrutsche investiert. Diese ist bestellt und wird im August aufgebaut.
Beanke Juch
Tolles Geschenk zum Geburtstag (Foto: privat)
Tolles Geschenk zum Geburtstag (Foto: privat)
Tolles Geschenk zum Geburtstag (Foto: privat)
Tolles Geschenk zum Geburtstag (Foto: privat)
Tolles Geschenk zum Geburtstag (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr