eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:23 Uhr
11.06.2019
Kreistag

Politik hinter verschlossenen Türen darf es nicht geben

Zum Geschäftsordnungsantrag der Fraktion DIE LINKEN im Nordhäuser Kreistag bezüglich ‚Mehr Transparenz in der Politik‘ äußerte sich auch der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion Jörg Prophet...

Anzeige symplr
„Es freut uns sehr, dass DIE LINKEN im Kreistag als erstes einen der wichtigsten Punkte aus dem Wahl-programm der Alternative für Deutschland aufgreifen und in ihrem Antrag thematisieren.

Nach jahrzehntelanger Präsenz der LINKEN im Nordhäuser Kommunalparlament kommt die Einsicht, dass es ‚Politik hinter verschlossenen Türen nicht geben darf‘, zwar spät, aber die AfD-Fraktion unterstützt jeden Antrag, der unserer Forderung nach Transparenz durch vollständige Öffentlichkeit aller Ausschüssen nach Vorbild des Landkreises Eichsfeld und im Stadtrat von Heiligenstadt entgegenkommt.“
AfD-Fraktion im Kreistag Nordhausen
Autor: red

Kommentare
Hans Dittmar
11.06.2019, 22.11 Uhr
Mit der richtigen Koalition geht es ...
Ja da sieht man wieder, die Angst treibt den Einen oder Anderen unglaubwürdig vor sich her. Vielleicht wird es ja noch eine dicke Freundschaft?!
Holger18
12.06.2019, 09.59 Uhr
Das sagen die Richtigen ...
... eine Partei, die regelmäßig die Presse von ihren Parteitagen ausschließt. Sorry AfD, dass ist fast schon lustig - aber Eure Wähler werden's schon nicht merken.
Undine
12.06.2019, 10.45 Uhr
Das schreit ja zum Himmel
Holger18: Da vergleichen Sie jetzt aber Äpfel mit Birnen. Auf einem Parteitag werden Internas besprochen und abgestimmt, da darf doch wohl mal die Presse ausgeschlossen werden; vor allem bei der Art und Weise der Berichterstattung über die AfD.
Aber dass die Linken sofort auf eine der Hauptforderungen der AfD aus deren Kommunalwahlkampf springen, damit tun sie sich in der Tat keinen Gefallen. Das ist nun wirklich der pure Populismus.
tannhäuser
12.06.2019, 11.53 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
tannhäuser
12.06.2019, 12.19 Uhr
Na denn 2. Versuch im Sinne der AGB
Ein gebührenfinanzierter politischer Spartensender berichtet über AfD-Parteitage ebenso wie über die Veranstaltungen der Volksparteien, Linken oder Grünen.

Ein Parteitag ist immer öffentlich, im Gegensatz zu Sitzungen einzelner Gremien. Das ist bei jeder Partei so.

Bei AfD-Parteitagen müssen sich Journalisten ebenso ihren Weg durch Gegendemonstranten bahnen wie Parteimitglieder.

Was kann die AfD dafür, dass deshalb die Kameras und Mikrofone nicht rechtzeitig in den Veranstaltungshallen platziert werden können?

Nach dem berühmt-berüchtigten Anti-CDU-Youtube-Video dürften zukünftig auch dieser Partei solche Szenarien drohen.
geloescht.20220103
12.06.2019, 12.37 Uhr
Der Beitrag wurde gespeichert und die Freigabe beantragt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr