eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:26 Uhr
26.05.2019
Kreisschulmeisterschaft der Grundschulen im Fußball

Niedersalza mit Pokalsieg

Die diesjährige Kreisschulmeisterschaft im Fußball der Grundschulen des Landkreises Nordhausen fand in bewährter Weise im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Unter Leitung von Reiner Berndt eröffnete der 1. Beigeordnete des Landrates, Stefan Nüßle die Veranstaltung...

Gruppenfoto (Foto: privat) Gruppenfoto (Foto: privat)
Anzeige symplr
Der Einladung des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen waren Teams der Grundschulen Nohra, Ellrich, Heringen, Niedersalza, Petersdorf sowie der Nordhäuser Stadtschulen „Pestalozzi“, „Am Förstemannweg“ und „Käthe Kollwitz“ gefolgt. Nach einer spannenden Vorrunde standen sich Niedersalza und Heringen im Finalspiel gegenüber.

Der Pokalsieg ging an die Grundschule Niedersalza, welche das Heringen Team mit 3:2 nach Verlängerung im Neumeterschießen bezwang. Das Spiel um Rang drei und vier konnte die Mannschaft aus Ellrich mit 4:3 gegen die Grundschule „Käthe Kollwitz“ für sich entscheiden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr