nnz-online
Kreisschulmeisterschaft der Grundschulen im Fußball

Niedersalza mit Pokalsieg

Sonntag, 26. Mai 2019, 17:26 Uhr
Die diesjährige Kreisschulmeisterschaft im Fußball der Grundschulen des Landkreises Nordhausen fand in bewährter Weise im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Unter Leitung von Reiner Berndt eröffnete der 1. Beigeordnete des Landrates, Stefan Nüßle die Veranstaltung...

Gruppenfoto (Foto: privat) Gruppenfoto (Foto: privat)
Der Einladung des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen waren Teams der Grundschulen Nohra, Ellrich, Heringen, Niedersalza, Petersdorf sowie der Nordhäuser Stadtschulen „Pestalozzi“, „Am Förstemannweg“ und „Käthe Kollwitz“ gefolgt. Nach einer spannenden Vorrunde standen sich Niedersalza und Heringen im Finalspiel gegenüber.

Der Pokalsieg ging an die Grundschule Niedersalza, welche das Heringen Team mit 3:2 nach Verlängerung im Neumeterschießen bezwang. Das Spiel um Rang drei und vier konnte die Mannschaft aus Ellrich mit 4:3 gegen die Grundschule „Käthe Kollwitz“ für sich entscheiden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de