eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:31 Uhr
15.11.2018
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Bleicherode/Sollstedt, NSV und Salza

Wir haben weitere Ergebnisberichte aus der Landesklasse und der Landesliga für Sie aufbereitet...

Kegeln 1. Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt weiter makellos
Die Kegelmänner der SG Bleicherode/Sollstedt eilen in der 1. Landesklasse weiter von Sieg zu Sieg, führen mit dem gleichfalls noch ungeschlagenen KC 90 Leimbach souverän die Tabelle an.

Anzeige symplr
Nach längerer Pause, Langula hatte zuletzt um Verlegung gebeten, stand am letzten Wochenende die Reise zum SV Concordia Eisenach auf dem Programm. Die Concorden waren wie die SG auch gut in die Saison gestartet, hatten sich erst einmal geschlagen geben müssen. Nun aber die zweite Niederlage. Die Gäste waren vom Start weg hellwach, sorgten durch den Tagesbesten Daniel Schäfer und Namensvetter Maik Schäfer sofort für eine komfortable Führung mit 2:0 Punkten und 66 Holz.

Im Mittelpaar musste sich Hanjo Sinzel nach ausgeglichenen vier Bahnen knapp geschlagen geben. Dafür konnte Uwe Schäfer mit seinem Einzelsieg den Vorsprung auf 76 Holz weiter ausbauen. Damit war die SG dem Gesamtsieg schon ganz nahe. Lucas Hauswald machte ihn schließlich endgültig sicher. Mit dem zweitbesten Tagesergebnis ließ er seinem Gegner keine Chance. Damit fiel die schwache Leistung von Maik Jalowski, der nur die erste Bahn gewinnen konnte, nicht weiter ins Gewicht.

SV Concordia Eisenach – SG Beicherode/Sollstedt 2:6 (3007:3075/9:15)
Daniel Schäfer 556:498
Maik Schäfer 499:491
Hanjo Sinzel 508:521
Uwe Schäfer 518:495
Maik Jalowski 439:502
Lucas Hauswald 555:500

Kegeln Landesklasse Frauen 100 Wurf
Schwach gespielt, aber gewonnen
Die Frauen des Nordhäuser SV haben die deutliche 1496:1640-Niederlage beim SV 1927 Ollendorf gut weggesteckt und ihre nächsten beiden Spiele wieder sicher gewonnen, auch wenn die Leistungen leider hinter den eigenen Erwartungen zurück blieben. So gelang beim 1552:1427-Heimsieg gegen Gräfenroda kein einziger eigener Vierhunderter.

Der blieb der Gästespielerin Jutta Koch mit glatt 400 Holz vorbehalten. Bei Nordhausen verfehlten Birgit Galnska mit 398 und Heike Fiedler mit 394 Holz diese Marke knapp. Auch zuletzt, erneut zu Hause, wieder kein Einzelergebnis mit einer Vier am Anfang. Und mit nur 1481 Holz das bislang schwächste Mannschaftsergebnis der Saison. Da die Gäste vom Sömmerdaer KSV aber noch viel schwächer spielten reichte es dennoch zum klaren Sieg. Nordhausen gewann alle vier Einzelspiele, lag nach dem ersten Durchgang schon mit 64 Zählern in Front. Sömmerda ist damit weiter siegloses Schlusslicht. Nordhausen punktgleich hinter Ollendorf und Sondershausen Tabellendritter.

Nordhäuser SV – Sömmerdaer KSV 1481:1258
Birgit Galonska 369:313
Dagmar Reitmeier 350:342
Tina Romhardt 388:348
Regina Hahn 374:255

Kegeln Landesliga Senioren 120 Wurf
Erste Saisonheimpleite für Salza
Das Senioren-Team der TSG Salza befindet sich im Abwärtstrend. Nach der 2:4-Niederlage bei der BSG Fiskus in Erfurt musste man sich nun sogar zu Hause der 2. Mannschaft des TSV Motor Gispersleben geschlagen geben. Die Salzaer gerieten sofort in Rückstand. Rainer Krätzschel konnte trotz ordentlicher Leistung dem scheidenden LSB-Präsidenten Peter Gösel nicht entscheidend Paroli bieten. Pech hatte die sich zuletzt in sehr guter Form befindliche Toni Herrmann. Sie musste schon nach dem 18. Wurf verletzt aufgeben.

Karl-Heinz Meister, der einsprang, konnte zwar den Punkt noch holen, den Holzrückstand von Rainer Krätzschel bare nicht kompensieren. Bei 1:1-Punkten führte Gispersleben mit 23 Holz nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Paar hatte Heike Hase einen schwachen Tag erwischt. Die beiden ersten Bahnen gingen halbwegs noch, auch wenn sie da schon unterlag. Dann aber ging gar nichts mehr und sie musste ihrem Kontrahenten neben allen vier Bahnen 75 Holz Vorsprung überlassen.

Viel zu viel für Rainer Schubert, der mit seinem Viersatzsieg und 64 Holz Unterschied nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Drei Siegen stehen für die Salzaer nun schon drei Niederlagen gegenüber. Der Rückstand auf Platz Drei in der Tabelle zu den beiden mit 10:2 Punkten führenden Gispersleben I und Weimar beträgt bereits vier Punkte.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr