eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 20:15 Uhr
11.11.2018
Länderspiel im Albert-Kuntz-Sportpark

Deutsche U16 spielte gegen Tschechien

Nach Gotha machte U16 des DfB heute Station in Nordhausen. Zum zweiten Mal standen sich dabei in einem Freundschaftsspiel Deutschland und Tschechien gegenüber. Deutschland gewann das Spiel, das rund 30 Minuten unterbrochen war...

Länderspielatmosphäre im AKS (Foto: nnz) Länderspielatmosphäre im AKS (Foto: nnz)
Die deutsche U16 bestimmte von Beginn das Spiel und ging in der 11. Minute durch Lion Semic mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später wurde es im AKS dann halbdunkel, ein Teil der Flutlichtanlage gab seinen erleuchtenden Geist auf.

Anzeige symplr
Nach rund einer halben Stunde Unterbrechung ging es dann weiter und die Tschechen kamen deutlich motivierter aus der Kabine. Filip Urica nutzte in der 20. Minute eine Unstimmigkeit in der deutschen Abwehr und erzielte den Ausgleich zum 1:1.

Doch Deutschland machte dann weiter Druck und kam zu alter Spielqualität zurück. In der 38. Minute erzielte Emrehan Gedekli von Bayer 04 Leverkusen das 2:1 für Deutschland.

In der Halbzeitpause wurden schließlich die Sicherungen gewechselt, um die AKS wieder vollständig zu erleuchten.

Deutschland übernahm vor 532 sofort die Initiative, konnte aber vorerst keine zählbaren, dafür wurde auf beiden Seiten munter gewechselt. Ein Wechsel zahlte sich besonders aus, denn Lasse Günther machte in der 68. Minute das 3:1.

Nach nochmaligem Wechsel war das dann nach 80 Minuten auch der Endstand im Albert-Kuntz-Sportpark. Bleibt anzumerken, dass sich die Verantwortlichen des Vereins über die Teilnahme eines städtischen Vertreters beim Empfang des DFB gefreut hätten, der eine Stunde vor Spielbeginn stattfand.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr